Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Rodenstock übernimmt kroatischen Distributor

Bild: Rodenstock

NI-VA Lens und DEA Lens Project übernommen

Mit der Akquisition der führenden kroatischen Anbieter von Brillengläsern sowie optischen und ophthalmologischen Geräten, übernimmt Rodenstock nicht nur langjährige Partner, sondern beschleunigt zudem seinen regionalen Vertriebsaufbau in Osteuropa.

DEA Lens d.o.o. und NI-VA Lens d.o.o. vertreiben und verkaufen Brillengläser sowie optische und ophthalmologische Geräte. DEA Lens Project d.o.o. wurde 1995 in Osijek gegründet und genießt einen hervorragenden Ruf beim Aufbau und der Pflege von Beziehungen zu unabhängigen Optikern. Seit 20 Jahren ist das Unternehmen ein enger Partner von Rodenstock. Unter der Leitung von Damir Borovac, der weiterhin Teil des Führungsteams bleiben wird, hat das Unternehmen in den letzten Jahren ein starkes Wachstum verzeichnet.

Anzeige
Essilor (Banner)

Marcus Desimoni, CEO Rodenstock, sagt: „Wir freuen uns sehr, unseren strategischen Kurs fortzusetzen und unsere Präsenz in Europa auszubauen, um den Menschen die besten Brillengläser anbieten zu können.”

Damir Borovac, ehemaliger Geschäftsführer von DEA Lens Project d.o.o. und NI-VA Lens d.o.o.,fügt hinzu: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Rodenstock-Team. Mit ihrer Premium-Positionierung sind sie der ideale Partner, um Marktanteile zu gewinnen und das Geschäftswachstum in Kroatien und Osteuropa zu unterstützen.”

Anzeige
CooperVision (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Alcon setzt auf den Standort Deutschland

    Mit einem großen Innovationsfest feierte Alcon am 19. September 2023 in Großwallstadt den Abschluss seiner Innovations-Initiative mit 600 Millionen € und 600 neuen Arbeitsplätzen in Deutschland. Mit dabei: Mitglieder des globalen Führungsteams, Bürgermeister, Kreisrat und Ministerpräsident.

  • Fielmann: Förderstiftung nimmt Arbeit auf

    Die Fielmann Förderstiftung hat wie geplant im ersten Quartal 2024 ihre Arbeit aufgenommen. Sie wurde von Marc Fielmann und seiner Schwester Sophie Fielmann errichtet, um das soziale Engagement ihres verstorbenen Vaters Günther Fielmann in die Zukunft zu tragen.

  • House of Silhouette

    In prominenter Lage von Wien hat sich ein bekannter österreichischer Komplettbrillenanbieter häuslich niedergelassen. Denn seit Dezember 2024 bietet das House of Silhouette auf mehreren Etagen seine exklusiven Produkte an. FOCUS war bei der feierlichen Store-Eröffnung für Pressevertreter dabei.

  • Pricon: Bald Mehrwegverpackungen im Versand

    Pricon ist bekannt für seine Ambitionen, nachhaltig zu denken – und auch so zu handeln. Nun kündigt die Einkaufsplattform für Augenoptikfachgeschäfte an, ab Dezember im Versand auf Mehrweg-Versandverpackungen umstellen zu wollen.