Anzeige
MIDO (Banner)
|

Rodenstock: Übernahme von Indo Optical abgeschlossen

Spanischer Brillenglashersteller soll die Umsätze in Europa steigern

Die Rodenstock-Gruppe hat den erfolgreichen Abschluss der Übernahme von Indo Optical bekannt gegeben. Der Erwerb des nach Unternehmensangaben führenden spanischen Brillenglasherstellers ist Teil der globalen Wachstumsstrategie von Rodenstock, mit der das Unternehmen sein Geschäft auf wachstumsstarke Märkte in Europa und Nordamerika ausdehnt.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Mit der Akquisition von Indo erhält Rodenstock direkten Zugang zu den Kernmärkten in Europa. Es wird erwartet, dass die Märkte von Indo Optical in Spanien, Portugal und Marokko einen bedeutenden Umsatzbeitrag für Rodenstock leisten werden. Die Akquisition sei damit ein weiterer wichtiger Meilenstein, „um die globale Expansion von Rodenstock weiter zu beschleunigen und die Position als marktführendes Med-Tech-Unternehmen zu stärken“.

Rodenstock (München) kauft den führenden spanischen Brillenglashersteller Indo Optical. Bild: Rodenstock
Rodenstock (München) kauft den führenden spanischen Brillenglashersteller Indo Optical. Bild: Rodenstock

Ähnliche Beiträge

  • Rodenstock Gruppe: Neuausrichtung von Optovision

    Rodenstock treibt die Neuausrichtung der Unternehmensgruppe weiter voran. Nun wurde bekanntgegeben, dass auch die Brillenglasfertigung von Optovision (Langen, Hessen) hauptsächlich nach Tschechien verlagert wird, „zur nachhaltigen Zukunftssicherung der Gruppe“, wie Rodenstock betont.

  • 23. MAFO – The Conference in Mailand

    Was treibt die Brillenglasindustrie um, welche Trends und Entwicklungen werden uns die nächsten Jahre begleiten? Referenten aus der ganzen Welt gaben auf der 23. MAFO – The Conference Einblicke in innovative Technologien, neue Prozesse und Produkte der Zukunft. Dieses Mal ging es um smarte Autofokus-Brillen, die autonome Refraktion und mehr.

  • VDCO: „COE Champion 2021“

    Die Vereinigung Deutscher Contactlinsen-Spezialisten und Optometristen (VDCO) e.V. kürt regelmäßig das Mitglied mit der höchsten Anzahl an erreichten COE-Fortbildungspunkten. Die Ehrung zum „COE-Champion 2021“ erhielt nun die Optometristin Tanja Schmidt aus Hannover.