Anzeige
MIDO (Banner)

OptoIndex 2022/23: Das Verzeichnis für den Augenoptiker

Firmen, Marken und Co. jetzt in überarbeiteter Version

Seit gestern, den 31. August 2022 ist die neue Ausgabe des OptoIndex 2022/23 im Handel erhältlich. Das gefragte Verzeichnis aus dem Hause Eyepress Fachmedien enthält wieder die Kontakte aller branchenrelevanten Firmen der Augenoptik/Optometrie und erleichtert das zügige Nachschlagen von Marken, Vertriebswegen und Ansprechpartnern.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Alle aktualisierten Inhalte sind natürlich auch online verfügbar: Auf www.opto-index.de finden Sie im oftmals hektischen Geschäftsalltag schnell und übersichtlich, was sonst zeitintensive Recherche erfordert.

General überholtes Nachschlagewerk für die Augenoptik: Der OptoIndex 2022/23 ist da! Bild: Eyepress Fachmedien
General überholtes Nachschlagewerk für die Augenoptik: Der OptoIndex 2022/23 ist da! Bild: Eyepress Fachmedien

Ähnliche Beiträge

  • Welttag des Sehens

    Mehr als 800 Millionen Menschen weltweit sehen schlecht, weil sie keine Sehhilfe haben. Zum heutigen Welttag des Sehens wollen die Christoffel-Blindenmission (CBM) und das Deutsche Komitee zur Verhütung von Blindheit (DKVB) auf diesen Missstand aufmerksam machen.

  • Landesinnung Hessen: Vorstand neu aufgestellt

    Die Landesinnung für das Augenoptikerhandwerk in Hessen hat ihren Vorstand neu besetzt. Im Rahmen der Innungsversammlung am 24. September wurde Martin Bössenrodt aus Weiterstadt zum neuen Landesinnungsobermeister gewählt.

  • VDCO: „COE Champion 2021“

    Die Vereinigung Deutscher Contactlinsen-Spezialisten und Optometristen (VDCO) e.V. kürt regelmäßig das Mitglied mit der höchsten Anzahl an erreichten COE-Fortbildungspunkten. Die Ehrung zum „COE-Champion 2021“ erhielt nun die Optometristin Tanja Schmidt aus Hannover.

  • AOV NRW: Andrang wie vor der Pandemie beim BLICK•2023

    Am 12. November trafen sich Innungsoptiker und Optometristen im Goldsaal des Kongresszentrums der Dortmunder Westfalenhallen zum Verbandstag 2023. Mit über 400 Teilnehmern und 20 Industriepartnern präsentierte sich die Veranstaltung wieder auf dem Stand des Rekordjahres 2019.

  • Arbeitsmarkt in der Augenoptik: August 2024

    Die Bundesagentur für Arbeit meldet die neuen Zahlen für August 2024: In Deutschland waren demnach 766 Augenoptiker als arbeitslos und 1.237 als arbeitsuchend gemeldet. Die Arbeitslosigkeit stieg damit um 7,7% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum.