Anzeige
CooperVision (Banner)

Brillen-Mosqua: Als Wahre-Werte-Optiker ausgezeichnet

Belobigung für außergewöhnliche Leistungen

Das Team von Brillen-Mosqua (Ludwigsburg) darf sich über eine Auszeichnung des Fernsehmoderators Frank Weber (VOX, Hund-Katze-Maus) freuen: Es wurde offiziell als „Wahre-Werte-Optiker 2022/2023“ belobigt. Dieses Gütezeichen bekommen ausschließlich Unternehmen verliehen, die in den drei Kategorien Ökologie, Soziales und Fachkompetenz besondere Leistungen erbringen und sich obendrein einer unangekündigten Überprüfung unterziehen.

„Wir sind total begeistert und freuen uns riesig über die Auszeichnung zum Wahre-Werte-Optiker 2022/2023, liegen uns doch genau die ausgezeichneten Bereiche sehr am Herzen“, erklärt Markus Stammberger, geschäftsführender Gesellschafter von Brillen-Mosqua.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Was sind die drei Kategorien, in denen konkrete Leistungen gefragt sind und die obendrein unangekündigt überprüft werden? 1. Ökologie: das Fachgeschäft hat einen Ökobeauftragten im Team und setzt nachweislich jedes Jahr ein Ökoprojekt um. Zudem muss mindestens eine nachhaltig produzierte Fassungskollektion im Geschäft angeboten werden.
In der zweiten Kategorie Soziales, geht es darum, dass jedes Jahr ein Sozialprojekt im Wert von mindestens 1.000 € unterstützt wird und sich auch das Team jährlich in Sachen Nachhaltigkeit, Soziales oder Teamentwicklung engagiert.
Im dritten Punkt ist Fachkompetenz und Qualität vor Zeitdruck gefragt. Ebenso geht es beispielsweise darum, sich im Bereich Myopie-Prophylaxe zu engagieren.

Quelle: Brillen-Mosqua

Markus Stammberger freut sich über die Auszeichnung zum Wahre-Werte-Optiker 2022/2023. Bild: Andreas Becker
Markus Stammberger freut sich über die Auszeichnung zum Wahre-Werte-Optiker 2022/2023. Bild: Andreas Becker
Das Wahre-Werte-Optiker-Gütesiegel: Bild: WWO
Das Wahre-Werte-Optiker-Gütesiegel: Bild: WWO

Ähnliche Beiträge

  • De Rigo: Konzernumsatz übersteigt erstmals 500 Mio.-Marke

    De Rigo konnte für das Jahr 2023 einen Konzernumsatz in Höhe von 506 Mio. € verbuchen und damit ein Plus von knapp 12% im Vergleich zum Vorjahr. Stark schwankende Wechselkurse in einigen Ländern haben das Wachstum allerdings zu einem großen Anteil gebremst.

  • Silmo Paris 2025: Finalisten für Designwettbewerb stehen fest

    Vom 26. bis 29. September findet auf dem Messegelände Paris Nord Villepinte die Silmo Paris 2025 statt. Einer der Höhepunkte im Rahmen der Messe ist der Optical Design Contest. Ein Wettbewerb, der Design-Studenten aus aller Welt zu visionären Brillenkreationen herausfordert.

  • Safilo: Beteiligung an Augmented Reality-Spezialist Spaarkly

    Safilo beteiligt sich an dem Start-up-Unternehmen Spaarkly, das E-Commerce-Lösungen mit Augmented Reality-Technologien entwickelt. Die Zusammenarbeit begann im Dezember 2022, als der Brillenhersteller eine neue Virtual Try-on-Anwendung für Polaroid-Brillen einführte.