Anzeige
CooperVision (Banner)

Kering Eyewear: „Through Their Eyes“

Kreativ-Konzept in Kooperation mit internationalen Künstlern

Zum Start eines neuen Kreativ-Projektes hat Kering Eyewear für die erste Zusammenarbeit die Künstlerin Camilla Falsini ausgewählt, eine junge Illustratorin, Wandmalerin und Multimedia-Künstlerin aus Rom. Ihre Kunst ist von Vektorzeichnungen, digitalen Collagen und verschiedensten Materialanwendungen in einer Explosion an Farben geprägt.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Für „Kering Eyewear Through Their Eyes“ entwickelte Falsini ein kreatives Konzept im bunten und geometrischen Stil. Ihre Arbeiten werden dem Digitalen Retail Konzept, das an ausgewählten Standorten bereits installiert wurde und bis Ende des Jahres an weiteren 100 Orten ausgestellt werden wird, Farbe verleihen. Teil des Konzepts sind digitale Bildschirme, die in Echtzeit aktualisiert werden und somit die Erscheinung des gesamten Geschäfts mit nur einem Klick verändern können.

Es wird bunt bei Kering Eyewear. Bild: Kering
Es wird bunt bei Kering Eyewear. Bild: Kering

Ähnliche Beiträge

  • Kering Eyewear: Maui Jim-Unternehmenszentrale zerstört

    Bei den verheerenden Waldbränden auf Maui wurde auch der Firmensitz der Brillenmarke Maui Jim vollständig zerstört. Alle Mitarbeiter konnten sich in Sicherheit bringen, einige haben jedoch ihr Zuhause verloren. Der Mutterkonzern Kering Eyewear hat unterdessen eine Spende für die Opfer angekündigt.

  • Fielmann: Investition im Bereich Smart Glasses

    Fielmann Ventures, die Venture- und Investitionseinheit der Fielmann-Gruppe, beteiligt sich mit 10% an Deep Optics, einem führenden Deep-Tech-Unternehmen und Entwickler in der Elektro-Optik. Dies ermöglicht es dem Anbieter adaptiver Brillen, seine disruptive Brillenglas-Technologie weiterzuentwickeln.

  • Eschenbach Eyewear: Dreifachsieg bei Red Dot Award 2024

    Eine internationale Jury aus Branchenexperten, Designern, Professoren und Fachjournalisten hat entschieden: drei Red Dot Awards – Product Design 2024 gehen an Eschenbach Eyewear für Modelle der Marken Marc O’Polo Eyewear, Jos. Eschenbach und Mini Eyewear.

  • Apollo: Engagement auf dem Dock in Hamburg

    Bereits zum sechsten Mal fand Ende August in Hamburg das „Dock“ statt, eine zweitätige Veranstaltung für Bedürftige, wohnungslose und notleidende Menschen. Auch der Optiker Apollo war dabei, um die Teilnehmer vor Ort mit Brillen und Sonnenbrillen zu versorgen.

  • Studie: Blaulichtfilter-Brillen halten Versprechen nicht

    Die sogenannten „Blaulichtfilter-Brillen“, die zum Schutz der Augen und zur besseren Sehleistung bei Bildschirmaktivitäten eingesetzt werden, könnten doch nicht den von Anbietern propagierten Zweck erfüllen. Zu diesem Schluss ist jetzt das unabhängige Forschernetzwerk Cochrane gekommen.

  • Hoya: Verkehrssicherheit der Miyosmart-Brillengläser bestätigt

    Hoya Miyosmart Brillengläser mit der D.I.M.S.-Technologie sind wie auch niedrig dosiertes Atropin eine effektive Methode zur Verlangsamung der progressiven Myopie im Kindesalter. Eine unabhängige Studie stellte nun fest, dass Miyosmart Brillengläser allein, aber auch in Kombination mit gering dosiertem Atropin, die Sicherheit im Straßenverkehr nicht beeinträchtigen.