Anzeige
CooperVision (Banner)

Coopervision: Zusätzliche Parameter für Einmalkontaktlinse

Für eine Versorgung der sphärischen Myopie bei Kindern zu fast 100%

Coopervision erweitert die Kontaktlinsenparameter der MiSight 1 day Einmalkontaktlinse von -0,25 bis -10,00 Dioptrien (0,50 dpt Schritte ab -6,00 dpt). Hierdurch können dem Kontaktlinsenhersteller zufolge ab sofort 99,97% aller asiatischen und europäischen Kinder mit der speziell für das Myopie-Management entwickelten Kontaktlinse versorgt werden, die kurzsichtig sind und einen Astigmatismus unter 1,00 dpt aufweisen.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Jede Dioptrie zählt, vor allem für Kinder, die bereits durch eine fortschreitende Myopie ein höheres Risiko für Erkrankungen wie myopische Makulopathie und Glaukom aufweisen. Obwohl eine frühzeitige Versorgung am besten ist, ist es nie zu spät, damit anzufangen“, sagt Petra Zapsky, Head of Professional Service und Myopie Management DACH von Coopervision.

Die Parametererweiterung soll jetzt noch mehr myopen Kindern eine Versorgung ermöglichen. Symbolbild: Coopervision
Die Parametererweiterung soll jetzt noch mehr myopen Kindern eine Versorgung ermöglichen. Symbolbild: Coopervision

Ähnliche Beiträge

  • Hornhautendothelbeschläge

    Das sogenannte SOAPE-Prinzip ist ein in der Medizin häufig genutztes Schema zur Beschreibung von Pathologien und deren Behandlungsstrategien. Diesmal stellt sich eine Kunde vor der zunächst keine Auffälligkeiten hat.

  • Jenvis Research: Optometrie-Fachkongress in Jena 

    Jenvis Research lädt zur Jena Vision Conference am 1. und 2. November ein. Anlass ist das 20-jährige Bestehen der Forschungsgruppe an der Ernst-Abbe-Hochschule. Fachvorträge und historische Einblicke stehen im Fokus der Veranstaltung in der Optikstadt Jena.

  • Johnson & Johnson: Wachstumsmarkt multifokale Kontaktlinsen

    Der Kontaktlinsenhersteller Johnson & Johnson Vision sieht in multifokalen Kontaktlinsen enormes Geschäftspotenzial für Augenoptiker, denn die Zielgruppe sei viel größer und jünger als mancher denke. Um den Fachhandel gezielt bei der Ansprache und Versorgung presbyoper Kunden zu unterstützen, stellt das Unternehmen ein detailliertes B2B-Informationspaket bereit.

  • IACLE: HFAK-Direktor Dr. Stefan Bandlitz ausgezeichnet

    Die International Association of Contact Lens Educators hat die Gewinner der IACLE Awards 2024 bekanntgegeben, mit denen herausragende Leistungen in der Kontaktlinsenausbildung geehrt werden. Unter den Gewinnern befindet sich auch Dr. Stefan Bandlitz von der HFAK.

  • Coopervision: Neues Rechentool zur Plastikneutralitäts-Initiative

    Der augenoptische Fachhandel kann ab sofort den eigenen Beitrag zum Meeresschutz ermitteln lassen, vorausgesetzt er führt Einmalkontaktlinsen von Coopervision im Sortiment. Möglich macht das ein neues Rechentool zur Plastikneutralitätsinitiative des Kontaktlinsenherstellers.