Anzeige
MIDO (Banner)

Coopervision: Zusätzliche Parameter für Einmalkontaktlinse

Für eine Versorgung der sphärischen Myopie bei Kindern zu fast 100%

Coopervision erweitert die Kontaktlinsenparameter der MiSight 1 day Einmalkontaktlinse von -0,25 bis -10,00 Dioptrien (0,50 dpt Schritte ab -6,00 dpt). Hierdurch können dem Kontaktlinsenhersteller zufolge ab sofort 99,97% aller asiatischen und europäischen Kinder mit der speziell für das Myopie-Management entwickelten Kontaktlinse versorgt werden, die kurzsichtig sind und einen Astigmatismus unter 1,00 dpt aufweisen.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Jede Dioptrie zählt, vor allem für Kinder, die bereits durch eine fortschreitende Myopie ein höheres Risiko für Erkrankungen wie myopische Makulopathie und Glaukom aufweisen. Obwohl eine frühzeitige Versorgung am besten ist, ist es nie zu spät, damit anzufangen“, sagt Petra Zapsky, Head of Professional Service und Myopie Management DACH von Coopervision.

Die Parametererweiterung soll jetzt noch mehr myopen Kindern eine Versorgung ermöglichen. Symbolbild: Coopervision
Die Parametererweiterung soll jetzt noch mehr myopen Kindern eine Versorgung ermöglichen. Symbolbild: Coopervision

Ähnliche Beiträge

  • Coopervision: Kundenumfrage geht in die zweite Runde

    Anfang Dezember startet Coopervision die zweite Kundenzufriedenheitsumfrage in diesem Jahr. Für den Kontaktlinsenhersteller ist sie ein wichtiges Instrument, um das Verständnis für die Bedürfnisse und die Erwartungen seiner Kunden zu vertiefen, erklärt General Manager DACH Johannes Zupfer.

  • AOV NRW: Kontaktlinsenhersteller unterstützt Bildungszentren

    Seit diesem Jahr gehört auch das Thema Kontaktlinse zu den Inhalten der Überbetrieblichen Ausbildung in der Augenoptik. Zur Umsetzung an den Bildungszentren in Dortmund und Düsseldorf ging der Träger AOV NRW jetzt eine Kooperation mit dem Kontaktlinsenanbieter MPG&E ein.

  • VDCO: Ortho-K und Fahreignung miteinander vereinbar

    Eine aktuelle multizentrische Studie hat untersucht, wie sich Orthokeratologie-Linsen auf die Sehfunktionen von Trägern über den Tag hinweg auswirken und ob die Anforderungen für den Führerscheinerwerb erfüllt werden.

  • CooperVision: Andreas Sudrow wird neuer General Manager

    CooperVision gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung des D-A-CH-Teams bekannt. Nach acht Jahren hat Johannes Zupfer, bisheriger Geschäftsführer von CooperVision D-A-CH, das Unternehmen Anfang Januar 2025 verlassen. Er übergibt die Geschäftsführung an Andreas Sudrow

  • Menicon: Änderungen im Vertrieb von Rose K in der DACH-Region

    Menicon hat zum 1. Januar 2026 die Herstellung und den Vertrieb der Rose‑K‑Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Zuvor hielt die Galifa Contactlinsen AG seit 2005 die Lizenz für Herstellung und Vertrieb der entsprechenden Linsendesigns in der DACH‑Regio