Anzeige
MIDO (Banner)
|

Opti 2023: Neuer Januar-Termin gefunden

Zwei Wochen früher geht die Messe über die Bühne

Gut einen Monat nach der „Sonderedition“ der Opti Mitte Main in München und Bestätigung des kommenden Messetermins – ab 2023 wieder regulär in München und im Januar – hat der Veranstalter GHM die Messe auf ein neues, früheres Datum verlegt. Die Opti 2023 findet nun vom 13.1. – 15.1.2023 in München statt. Auch die darauffolgenden Messetermine sind für Mitte Januar geplant.

„Wir haben die Flexibilität in den Messekalendern erneut genutzt. Die opti auf den angestammten, attraktiven Zeitpunkt Mitte Januar legen zu können, diese Chance zu ergreifen, war für uns fast eine Verpflichtung,“ erklärt Klaus Plaschka, Geschäftsführer der veranstaltenden GHM Gesellschaft für Handwerksmessen, den neuen Termin der opti 2023.  

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Messeleiterin Bettina Reiter ergänzt: „Wir lassen die pandemiebedingte Durststrecke weiter hinter uns und schaffen für die Branche offensiv die bestmöglichen Rahmenbedingungen. Der branchenbekannte und etablierte Januar-Termin bildet dann seit 15 Jahren die perfekte Startrampe für den augenoptischen DACH-Markt in das neue Jahr.“

Opti bleibt verlässlicher Auftakt ins Jahr

Der 2024er Termin der Opti steht ebenfalls bereits fest. Auch hier hat sich die internationale Messe für Optik & Design Mitte Januar gesichert und ist von 12. bis 14. Januar Treffpunkt der Branche und Ort für Austausch und erfolgreiche Geschäfte.

Quelle: Opti/GHM

Neuer Termin für die Opti 2023: Vom 13. bis 15. Januar findet die Messe nun statt. Bild: GHM
Neuer Termin für die Opti 2023: Vom 13. bis 15. Januar findet die Messe nun statt. Bild: GHM

Ähnliche Beiträge

  • ZVA: Einheitsbewertung von Fortbildungen geplant

    Führende wissenschaftliche Vereinigungen der Augenoptik und Optometrie, darunter auch der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA), haben eine Kooperation zur einheitlichen, objektiven und qualitätsgesicherten Bewertung von Fortbildungen beschlossen.

  • BCLA 2025: Fortschritt trifft Praxis

    Die diesjährige BCLA Clinical Conference & Exhibition in Birmingham war erneut ein zentraler Treffpunkt für die internationale Kontaktlinsen-Community. Über 750 Fachleute diskutierten vom 5. bis 7. Juni neuste Erkenntnisse zu trockenen Augen, Myopie-Management und HOA-Korrektur.

  • GOL: 1. Vereintes Deutsches Optometristen-Register

    Das „Deutsche Optometristen Register“ der Gütegemeinschaft Optometrische Leistungen (GOL) ist nunmehr das einzige seiner Art für Optometristen in Deutschland. Das bisherige parallel dazu geführte ZVA-Register steht nicht mehr zur Verfügung.

  • IVBS: 34. Jahreskongress

    Am 24. und 25. September fand der diesjährige Kongress der Internationalen Vereinigung für Binokulares Sehen (IVBS) bei Magdeburg statt. Das neue Team um die Präsidentin Beate Göpel stellte in ihrem ersten Kongress ein vielfältiges Programm vor.

  • ZVA: Obermeistertagung 2024

    Am 12. Oktober 2024 trafen sich die Delegierten des Zentralverbands der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) zur diesjährigen Obermeistertagung in Hamburg. Die Veranstaltung bot erneut die Gelegenheit, sich intensiv über aktuelle Branchenthemen auszutauschen und wegweisende Strategien für die Zukunft zu diskutieren.

  • Aktuelle Arbeitslosenzahlen in der Augenoptik

    Ende 2022 waren 466 Augenoptiker als arbeitslos und 936 als arbeitsuchend gemeldet. Laut Bundesagentur für Arbeit steigen die Arbeitslosenzahlen damit im Vorjahresvergleich um bis zu rund 20% an.