Anzeige
MIDO (Banner)
|

Spectaris-Trendforum 22/23: Claus Kleber kommt nach Berlin

„Anchorman“ Claus Kleber hält die Keynote auf dem Spectaris-Trendforum
„Anchorman“ Claus Kleber hält die Keynote auf der Veranstaltung. Bild: Spectaris-Trendforum

Erstmals auch in Düsseldorfer Kino mitzuerleben

Die 21. Auflage des Spectaris-Trendforum findet in diesem Jahr am Montag, den 7. November wie gewohnt in der Berliner Classic Remise statt. Außerdem wird sie, wie schon die beiden vergangenen Jahre, digital ins Netz übertragen. Hinzu kommt erstmals ein „Public Viewing“ in einem Düsseldorfer Kino.

In Zeiten, in denen sich die politische Lage fast täglich ändert, haben die Veranstalter als Keynote-Speaker einen der bekanntesten „Anchormen“ im deutschen Fernsehen, Claus Kleber, eingeladen. Der frühere Nachrichten-Frontmann des ZDF wird den Besuchern des Trendforums in seinem Auftaktvortrag die aktuelle internationale Lage erklären, sie analysieren und auf den Punkt bringen.

Fachkräftemangel als Thema

Im diesjährigen Programm-Mix widmet sich das Trendforum ganz besonders der immer schwieriger werdenden Personalsuche. „Rock your Recruiting“ lautet der Vortrag von Martin Gaedt, einem bekannten deutschen Experten, wenn es um die erfolgreiche Mitarbeitersuche geht. Er hat beobachtet: Fachkräftemangel ist auch ein Ideenmangel in der Fachkräftegewinnung. Dazu wird es eine Podiumsdiskussion geben, die sich dem Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln nähert.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Die Marketingexperten Dominic Scheppelmann und Lutz Jurkat befassen sich in diesem Jahr ebenfalls in Teilen dem Fachkräftemangel. Sie werden anhand einer Exklusiv-Studie für das Trendforum aufzeigen, wie man heutzutage sehr wohl geeignete Mitarbeiter findet.

„Lust auf Kontaktlinsen“

Auch die Kontaktlinsen werden auf dem Trendforum wieder ausführlich behandelt. Hierzu wird die KL-Gruppe von Spectaris die neuesten Zahlen und Entwicklungen präsentieren und unter Aufzeigen der Potenziale im internationalen Vergleich „Lust auf Kontaktlinsen“ machen.

Erstmalig wird das Trendforum live in ein Düsseldorfer Kino übertragen. Dort kann man zusammen mit Kollegen und bei Snacks und Drinks das Geschehen in Berlin auf der Kinoleinwand miterleben. Mehr dazu und das komplette Programm erfahren Sie unter www.spectaris-trendforum.de.

Ähnliche Beiträge

  • VisionPlus Expo 2025: Im Herzen von Dubai

    Dubai ist wieder einmal bereit, der Augenoptikbranche den roten Teppich auszurollen, wenn im November die VisionPlus Expo, Dubai 2025 über die Bühne geht. Für die neue Ausgabe der Augenoptik-Messe wurde der Veranstaltungsort ins Zentrum der Millionenstadt verlegt.

  • MAFO – The Conference 2023: Am 3. Februar in Mailand

    Kommende Woche am Freitag, den 3. Februar 2023, ist es wieder so weit: Auf MAFO – The Conference halten internationale Redner spannende Vorträge über aktuelle Themen aus der Augenoptikbranche. Einen Tag vor der Mido in Mailand.

  • IOA und Silmo: Augenoptiker des Jahres gesucht

    Es wird wieder der Augenoptiker des Jahres 2023 gesucht: Der Internationale Optikerverband (IOA) hat die Einreichungen für den Silmo IOA International Optician of the Year Award eröffnet.

  • Opti 2025: Viele Neuerungen rund um das Messegeschehen

    Die Veranstalter der internationalen Messe für Optik & Design, Opti, haben sich zusammen mit Vertretern aus der augenoptischen Branche einiges einfallen lassen für die kommende Messe vom 31. Januar bis 2. Februar 2025. Die größte Neuerung ist das Bündeln von vier unterschiedlichen Themen-Hubs in der großen konzentrierten Opti Hub Arena.

  • AOV NRW: Neue Bettensteuer in Dortmund

    „Die Bettensteuerausweitung, die die Stadt Dortmund mit Geltung ab dem 1. April 2023 beschlossen hat, ist ein Schlag ins Gesicht für alle ausbildenden Betriebe“, findet der AOV NRW.

  • WCO: Neues Ziel bei „Myopie-Management-Challenge“

    Der World Council of Optometry (WCO) hat sich ein neues Ziel gesetzt, nachdem er den Meilenstein von 50.000 Augenpflegeorganisationen und Einzelpersonen überschritten hat, die sich verpflichtet haben, Myopie-Management als Standard der Pflege zu übernehmen.