Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Spectaris Trendforum 2022: Am Puls der Zeit

Mirjam Rösch und Josef May auf dem Spectaris-Trendforum 2022
Mirjam Rösch und Josef May auf dem Spectaris-Trendforum 2022. Foto: Detlev Schilke/Spectaris

Große Bühne für den Abschied von Josef May

Rund 800 Besucher, teilweise per Live-Stream zugeschaltet, waren laut Veranstalter beim diesjährigen Spectaris-Trendforum am 7. November dabei. Ob vor Ort in der Berliner Classic Remise oder vor dem digitalen Endgerät, sie erhielten in mehreren Beiträgen neue Impulse zur erfolgreichen Nachwuchsgewinnung.

Neben dem Schwerpunktthema gab es hochkarätige Vorträge u.a. zu aktuellen geopolitischen Veränderungen, KI und der effektiven Unternehmenskommunikation. Zudem bot das Event auch Raum für die Verabschiedung von Josef May, der sein Amt beim Industrieverband bereits im September nach 17 Jahren an Hoya-Geschäftsführerin Mirjam Rösch abgegeben hatte.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Zuvorderst Optimismus

Die neue Vorsitzende der Consumer Optics zog am Ende der Veranstaltung ein positives Fazit: „Wir haben ein spannendes Trendforum erlebt mit vielfältigen Themen direkt am Puls der Zeit.“ Trotz der großen geopolitischen und wirtschaftlichen Ungewissheiten verabschiedete das Trendforum die Gäste mit viel Optimismus in den Abend, so auch Josef May mit den abschließenden Worten: „Bleiben Sie mutig. Denn den Mutigen gehört die Welt.“

Den ausführlichen Nachbericht zum Spectaris-Trendforum 2022 lesen Sie in der FOCUS-Ausgabe 12/2022.

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica stärkt seine Präsenz im Bereich Hören

    EssilorLuxottica stärkt seine Präsenz im Bereich Hören durch die Übernahme eines KI-gesteuerten Technologie-Startups in Frankreich. Pulse Audition bietet eine Technologie, die KI-basierte Sprachverbesserung in Brillen einbetten kann.

  • Fielmann: Prognosen übertroffen

    Nach vorläufigen Schätzungen wird die Fielmann AG die im September 2020 nach oben korrigierte Prognose für das Gesamtjahr 2020 übertreffen.

  • ZVA: Obermeistertagung im Rahmen der Sicht.Kontakte

    Die Delegierten des Zentralverbandes der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) trafen sich am 7. Oktober im Rahmen der Sicht.Kontakte in Berlin zu ihrer jährlichen Obermeistertagung und außerordentlichen Mit-gliederversammlung. Auf der Tagesordnung standen neben der aktuellen Branchenentwicklung die Themen teleophtalmologische Angebote in Kooperation mit Augenoptik und Optometrie sowie im Betrieb gelebte Nachhaltigkeit auf allen Ebenen.

  • Opti 2022: Anmeldungsstart für Aussteller

    Vom 14. bis 16. Januar 2022 findet die nächste Opti statt. Ein Statement der Veranstalter GHM gibt nun einen Vorgeschmack darauf, was die Augenoptik-Branche von der Fachmesse erwarten kann

  • Ipro: Ein Aufruf zur Digitalisierung

    In seinem Aufruf zur Digitalisierung appelliert Ipro-Geschäftsführer Alexander Schröder an die Innovationsbereitschaft mittelständischer Fassungshersteller.