Anzeige
CooperVision (Banner)

„Amazing Eyewear“: Neues Buch über Brillendesign

Mit exklusiven Einblicken in die Welt der Brillenlabels

Der ehemalige Brillendesigner Maarten Weidema hat ein Buch über Brillendesign veröffentlicht: „Amazing Eyewear – The Holy Grail on Eyewear Design“ ist ein großformatiger Bildband über unabhängige Brillenlabels, mit Geschichten von herausragenden Designern, Kunsthandwerkern und Journalisten über echtes Brillendesign.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Das Buch dreht sich um Designphilosophie, enthält aber auch Einblicke von Augenoptikern darüber, wie echte „Independent Labels“ in ihrem Geschäft den Unterschied zu Massenprodukten machen. Hinzu kommt eine breite Wissensdatenbank mit technischen Brillenspezifikationen und ein Überblick über Brillenmarken aus aller Welt, die mit Leidenschaft entworfen werden und sich nicht auf das Renommee einer bekannten Modemarke berufen.

Die technischen Seiten des Buches informieren Augenoptiker, Optometristen und Werkstattmitarbeiter auch über Themen wie Fassungs- und Glasmaterialien, berühmte Brillenformen und neueste Trends. Das Buch ist hier per Direktbestellung erhältlich.

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Demnächst Brillen mit Diesel

    EssilorLuxottica und Diesel gehen ab sofort gemeinsame Wege. Der Brillenhersteller und die Modemarke haben sich auf eine exklusive Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Diesel-Brillen verständigt. Die erste Kollektion kommt Anfang 2025 auf den Markt.

  • Götti: Neuer Inhaber für Schweizer Brillenmarke

    Die AKN Group, ein Mitglied der privaten Investmentgesellschaft Alsara Investment Group, übernimmt Götti Switzerland und führt die Schweizer Brillenschmiede mit dem ebenfalls übernommenen Brillenglashersteller Eyetech zusammen.

  • Fashion-Highlights: Silmo 2023

    Als Fashion-Highlight ist sie im Kalender der Augenoptik-Branche ein fester Bestandteil: Die Silmo Paris glänzte auch in diesem Jahr wieder in all ihren Facetten.

  • Hoya: Myopie-Management als Sonnenbrillenglas

    Hoya hat die Einführung von Miyosmart-Sonnenbrillengläsern bekanntgegeben. Die Produkterweiterungen „Chameleon“ und „Sunbird“ sollen ab April in 30 Ländern für Kinder mit progredienter Myopie zur Verfügung stehen.