„Amazing Eyewear“: Neues Buch über Brillendesign

Mit exklusiven Einblicken in die Welt der Brillenlabels

Der ehemalige Brillendesigner Maarten Weidema hat ein Buch über Brillendesign veröffentlicht: „Amazing Eyewear – The Holy Grail on Eyewear Design“ ist ein großformatiger Bildband über unabhängige Brillenlabels, mit Geschichten von herausragenden Designern, Kunsthandwerkern und Journalisten über echtes Brillendesign.

Anzeige
Essilor (Banner)

Das Buch dreht sich um Designphilosophie, enthält aber auch Einblicke von Augenoptikern darüber, wie echte „Independent Labels“ in ihrem Geschäft den Unterschied zu Massenprodukten machen. Hinzu kommt eine breite Wissensdatenbank mit technischen Brillenspezifikationen und ein Überblick über Brillenmarken aus aller Welt, die mit Leidenschaft entworfen werden und sich nicht auf das Renommee einer bekannten Modemarke berufen.

Die technischen Seiten des Buches informieren Augenoptiker, Optometristen und Werkstattmitarbeiter auch über Themen wie Fassungs- und Glasmaterialien, berühmte Brillenformen und neueste Trends. Das Buch ist hier per Direktbestellung erhältlich.

Ähnliche Beiträge

  • Marcolin: Adidas Eyewear setzt auf „Identität“

    Adidas Originals Eyewear stellt die Kampagne „Own Your Identity“ vor, die Brillen als Ausdruck persönlicher Identität und zeitgenössischer Kultur zeigt. Die von Marcolin produzierte Kollektion greift Elemente der frühen 2000er auf und verbindet sportliche und urbane Gestaltung.

  • Rudy Project: Internationaler Ausbau für mehr Wachstum

    Als Teil einer internationalen Expansionsstrategie übernimmt die Sportbrillen- und Helmmarke Rudy Project ihren nordamerikanischen Vertriebspartner vollständig und betreut den US‑Markt künftig direkt. Ein Schritt, der die Marktpräsenz in den USA und angrenzenden Regionen weiter stärken soll.

  • Seiko: Blauer Farbton erweitert Brillenglas-Portfolio

    Der Mönchengladbacher Brillenglashersteller Seiko erweitert sein Portfolio selbsttönender Brillengläser. Neben den klassischen Farbtönen Grau, Braun und Grün wird ab April auch ein trendorientierter Blauton verfügbar sein.

  • Movitra: Technologie-Auszeichnung bei V.Award 2023

    Das Modell Giovanni der italienischen Brillenmarke Movitra hat einen Silbernen V.Award in der hart umkämpften Kategorie Technologie erhalten. Verliehen wurde die Auszeichnung während der HKTDC Hong Kong International Optical Fair.