Anzeige
MIDO (Banner)
|

Area98: Designikone „Made in Italy“ findet neuen Halter

Roter Vespa-Motorroller als Hauptpreis eines Gewinnspiels des Brillenherstellers Area98
„La dolce vita“ in Reinform: diese Vespa war der Hauptpreis des Gewinnspiels. Foto: Area98

Vespa-Gewinnspiel für Partneroptiker beendet 

Im Januar startete Area98 eine besondere Initiative für seine Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz, bei der über 200 Augenoptiker im Rahmen eines Gewinnspiels eingebunden wurden, das am 31. Mai zu Ende ging. 

Im Mittelpunkt der Aktion stand eine Vespa Primavera RED 50 als prägendes Symbol für echte italienische Kreativität und Stil. Eine bedeutungsvolle Wahl, die auch zur Markenidentität des 1998 in Italien gegründeten Unternehmens passt. „Wir wollten unseren Kunden etwas schenken, das wirklich unsere Vorstellung von italienischem Lebensgefühl widerspiegelt: Die Vespa ist eine zeitlose Ikone – genau wie der Stil, den wir mit unseren Kollektionen vermitteln möchten“, so Elisio Tessaro, Gründer und Art Director von Area 98.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Das Gewinnspiel wurde über eine gezielte E-Mail-Marketing-Kampagne und mit direkter Unterstützung der Außendienstmitarbeiter beworben, die Werbematerialien an die Verkaufsstellen verteilt haben. Je nach Höhe der Bestellungen erhielten die Augenoptiker ein oder mehrere digitale Lose – je mehr Bestellungen, desto höher die Gewinnchancen.

Die finale Auslosung fand am Montag, den 28. Juli, im Hauptsitz von Area 98 in Pavia di Udine statt – live über einen Online-Video-Call mit den teilnehmenden Partneroptikern. Der glückliche Gewinner durfte sich schließlich über die knallrote Designikone „Made in Italy“ freuen.

Ähnliche Beiträge

  • Presbyopie-Ansichten

    Jeder hat seine eigene Ansicht zur Alterssichtigkeit. Aber bleiben wir bei den Fakten und stellen die Frage: „Was genau ist Presbyopie?“ Anhand eines evidenzbasierten Ansatzes mit Informationen aus kürzlich veröffentlichten Übersichtsarbeiten untersucht Eef van der Worp die Besonderheiten der Presbyopie und ihre Korrekturmethoden.

  • EssilorLuxottica: Bald Brillen mit Moncler

    EssilorLuxottica und Moncler haben die Unterzeichnung einer exklusiven Lizenzvereinbarung bekannt gegeben, die das Design, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von Moncler-Brillen umfasst. Die Vereinbarung gilt ab Januar 2024 für fünf Jahre.

  • Zeiss: MyoCare-Brillengläser bald auch in Deutschland

    Zeiss hat angekündigt, seine für das Myopie-Management entwickelten „MyoCare“-Brillengläser bald in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt zu bringen. In Asien verfügt das Unternehmen bereits über mehr als zehn Jahre Erfahrung mit progressiver und hochgradiger Myopie.

  • Brillen-Werk

    Jemand, der die hohe Kunst der individuellen Fassungsherstellung beherrscht, ist Markus Zimmermann. Er betreibt in idyllischer Nähe zur Eifel ein Augenoptikgeschäft samt Brillenmanufaktur. Was es heißt, individuelle Kundenwünsche zu erfüllen und seiner Liebe zur Kreativität nachzugehen, erfahren Sie hier.

  • Apollo: Über 30.000 € für Diabetes-Aufklärungsarbeit

    Um die diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe bei ihrem Engagement zu unterstützen, kommt die alljährliche Apollo-Spendenaktion der Gesundheitsorganisation zugute. Dieses Jahr überreicht Apollo am Weltdiabetestag (14. November) über 30.000 €.