Anzeige
| |

Bollé: ESG-Nachhaltigkeits-Bericht veröffentlicht

Cover des Bollé Brands Group ESG-Berichts. Bild: Bollé

Strategie anhand Kriterien aus den Bereichen Umwelt, Soziales und verantwortungsvolle Unternehmensführung

Die Bollé Brands Group hat die Ergebnisse ihres ersten ESG-Berichts veröffentlicht. Hierfür hat das Unternehmen umfangreiche Untersuchungen in seinen Betrieben durchgeführt, um ökologische und soziale Möglichkeiten für die Umsetzung nachhaltiger Praktiken in seinen Betrieben und Produkten zu ermitteln.

Die wichtigsten Empfehlungen des Berichts zielen darauf ab, die CO2-Emissionen zu reduzieren, die Umweltauswirkungen von Produkten und Verpackungen zu verringern und über die reinen Umweltauswirkungen hinaus die Wertschöpfungskette langfristig zu verändern.

Dem Bericht nach hat sich Bollé Brands verpflichtet, die CO2-Emmisionen jedes seiner Produkte bis 2027 um mindestens 35% zu reduzieren und die Produktion zu 100% auszulagern. Ein erheblicher Teil des CO2-Fußabdrucks der Gruppe entfällt auf den Lebenszyklus ihrer Produkte (>75%). Dieses Projekt hat Priorität und verfolgt ein klares Ziel: bis 2025 sollen 50% der Produkte umweltfreundlich hergestellt werden, bis 2027 dann 90%. 100% der Verpackungen sollen bis 2025 umweltfreundlich sein.

„Unser ökologisches und soziales Engagement steht im Mittelpunkt unserer Strategie zur Verringerung unserer Auswirkungen auf den Planeten. Einerseits wollen wir unsere negativen Auswirkungen begrenzen, indem wir sie genau einschätzen und die richtigen Aktionspläne aufstellen. Andererseits wollen wir unsere positiven Auswirkungen maximieren, indem wir die Lösungen von morgen entwickeln. Ganz im Sinne unseres Unternehmens sehen wir diese Herausforderungen als Chance für Innovation und Wertschöpfung“, erklärte dazu Peter Smith, Präsident & CEO Bollé Brands.

Weitere Informationen zum vollständigen Bericht sind hier zu finden.

Ähnliche Beiträge

  • ZVA: Innungsoptiker-Kampagne geht in nächste Runde

    Seit dem 1. Mai ist die „Ihre Innungsoptiker“-Kampagne für das Jahr 2023 online. Der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) entwickelte die Kampagnenstrategie nach einem erfolgreichen Jahr 2022 mit diversen Partnern weiter.

  • MPG: German Brand Award 2024 für MPO Brillenglas

    Zum zweiten Mal in Folge gewinnt MPO Brillenglas beim German Brand Award und bestätigt damit nach 2023 erneut Gespür für Design und aktuelle Trends. Der österreichische Brillenglashersteller aus dem Hause MPG wurde ausgezeichnet und erhielt dazu noch eine „Special Mention“.

  • Nirvan Javan: Spende für Erdbebenopfer in Marokko

    Angesichts des Erdbebens in Marokko zeigt sich Nirvan Javan zutiefst betrübt über die Verwüstungen in dem Gebiet. Um einen Beitrag zu den Hilfsbemühungen zu leisten, werden alle Einnahmen aus dem Verkauf einer Sonderedition gespendet, teilte das Unternehmen jetzt mit.

  • Cecop: Deutsche Optik-Einkaufsgruppen im Einheits-Look

    Cecop Deutschland führt eine einheitliche Corporate Identity für seine Gruppen EGS-Optik, Optic Society und Macoma ein. Damit sind die drei deutschen Mitglieder jetzt auch visuell unter der Flagge der Muttergesellschaft aus Spanien erkennbar.