Anzeige
Menicon (Banner)

Brille24: Aktion zur Neukundengewinnung mit Tchibo

Angebot zur Digital-Arbeitsplatzbrille lädt zum Augenoptikerbesuch ein

Brille24 nutzt ein zeitlich befristetes Partnerangebot mit Tchibo, um zahlreiche Neukunden in die Geschäfte seiner Partneroptiker zu führen. Im Fokus stehen ein Vorteilsangebot für die Digital-Arbeitsplatzbrille von Brille24 und ein kostenloser Sehtest. Vom 13.07. bis 31.08.2021 können Tchibo-Kunden diese Bildschirm-Arbeitsplatzbrille mit Blaulichtfilter in individueller Sehstärke über eine exklusive Kooperationsseite von Tchibo & Brille24 mit Augenoptikersuche oder direkt bei den Partneroptikern von Brille24 erwerben.

Anzeige
Essilor (Banner)

Tchibo-Reichweite im Print- und Online-Bereich soll es richten

Die Aktion wird mit einer „enormen Reichweite“ angekündigt, die möglichst viele Neukunden in die Geschäfte der Augenoptiker lenken soll: In der ersten Werbewoche werden mit einer Newsletter-Aktion zunächst exklusiv die Tchibo Card-Abonnenten angesprochen. Darauffolgend erhalten alle weiteren Tchibo-Kunden einen Newsletter, parallel wird das Angebot von Brille24 zudem im Tchibo-Filialmagazin platziert, das in den Filialen ausliegt; dort hat die Aktion zudem durch verschiedene POS-Materialien eine sehr hohe Präsenz.

Auch über den eigentlichen Aktionszeitraum hinaus werde die reichweitenstarke Kampagne eine nachhaltige Wirkung für die Partneroptiker von Brille24 entfalten, heißt es in der Meldung dazu.

Ähnliche Beiträge

  • Oculus: Expo Days gehen wieder auf Tour

    Alle, die es nicht zur Opti nach München geschafft haben, bekommen die Oculus Opti-Themen frei Haus geliefert: Gemeinsam mit den Partnern Optiswiss, Epitop, Breitfeld & Schliekert, Visus sowie MPG&E kommt Oculus nach Frankfurt und Hannover.

  • Euronet: Andrea Imelmann verstärkt das Team

    Seit Dezember vergangenen Jahres ist Andrea Imelmann neue Unternehmens- und Marketingberaterin beim Software-Anbieter Euronet. Die Augenoptikmeisterin verfügt über umfassende Expertise in der Beratung von selbständigen Augenoptikern und Hörakustikern.

  • Mister Spex: „Herausfordernder“ Start ins Geschäftsjahr

    Für das erste Quartal 2024 meldet Mister Spex ein Umsatzwachstum von 2% (auf 51,1 Mio. €) für die gesamte Gruppe und 5% für Deutschland. Besonders ein Rückgang bei Korrektionsfassungen, Kalendereffekte und rückläufige internationale Geschäfte haben die Ergebnisse negativ im Vergleich zum vorherigen Quartal beeinflusst.

  • Optiswiss: Exklusivkonzept für unabhängige Augenoptiker

    Mit einem neuen Exklusivkonzept, das sich an unabhängige, traditionelle Augenoptiker richtet, möchte Optiswiss seine bisherige Nähe zum Fachhandel nochmal forcieren. Hierfür wurden „exklusive und limitierte Partnerschaften auf Augenhöhe“ vom Schweizer Brillenglasproduzenten angekündigt.

  • Rudy Project: Der Performance verpflichtet

    Noch vor den Feierlichkeiten zum 40. Jubiläum in diesem Jahr sprachen wir mit dem Sportbrillen-Spezialisten Rudy Project über die Anfänge des Unternehmens, die Beziehung zu Top-Athleten und darüber, wie sie es geschafft haben, die Sportbrille salonfähig zu machen.