Charmant: Ersatzteilbestellungen jetzt online möglich

Für die einfache Abwicklung von Reklamationen

Die Bestellung von Ersatzteilen im Rahmen von Reklamationsfällen kann nun auch über die Charmant-Webseite abgewickelt werden. Das soll die Handhabung von Reklamationen vereinfachen. Nötig dafür sei lediglich ein eigener Kunden-Account, der nach vorheriger Registrierung erstellt wird, teilt der Fassungshersteller mit.

Nach dem Einloggen im Bereich „Mein Charmant“ wird der Prozess über den Button „Reklamation“ gestartet. Zu jedem Vorgang muss eine kurze Beschreibung des Sachverhalts und der Grund für die Reklamation aufgeführt werden. Durch den Upload von mindestens einem Foto (max. drei Fotos) beurteilt der Kundenservice dann die Reklamation. Die Bilder können entweder per Smartphone hochgeladen oder direkt im Reklamationsprozess per Handykamera aufgenommen werden.

Anzeige

Nach dem Absenden der Reklamation wird eine E-Mail an den Charmant-Kundenservice generiert – und auch der Kunde erhält nach erfolgreicher Übermittlung eine kurze Mitteilung per E-Mail.

Quelle: Charmant

Bei Charmant sind Reklamationen jetzt online möglich. Bild: Charmant
Bei Charmant sind Reklamationen jetzt online möglich. Bild: Charmant

Ähnliche Beiträge