Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Charmant: Erste Brillenkollektion für Sportmarke Head

HEAD-Titanfassung mit quadratischem Design, Cut-out am Bügel und Farbkontrasten, hergestellt von Charmant
Titanfassung mit quadratischem Design, Cut-out am Bügel und Farbkontrasten. Bild: Charmant

Performance trifft Design in neuer Eyewear-Linie

Charmant erweitert sein Portfolio um eine neue Kollektion optischer Fassungen und Sonnenbrillen, die erstmals für den Sportartikelhersteller Head entwickelt wurde. Die Modelle verbinden sportliche Funktionalität mit alltagstauglichem Design.

Die Kollektion umfasst verschiedene Formen wie eckige, rechteckige, runde und geometrische Designs. Verarbeitet werden Materialien wie Edelstahl, Titan, nachhaltiger Kunststoff und Silikon. Technische Details wie Belüftungsschlitze und verstellbare Bügelenden sollen den Tragekomfort erhöhen. Dezente Farbdetails an den Bügeln greifen Farbtöne aus der Head-Bekleidung auf.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Die Sonnenbrillenkollektion umfasst Shield-, Wrap-Around- und quadratische Formen. Alle Modelle bieten UV-Schutz, leichte Materialien und rutschfeste Bügelenden. Für sportliche Aktivitäten sind Belüftungsöffnungen und beschichtete Gläser integriert, die Wasser und Schmutz abweisen.

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: 2-tägiger Augen-Check für Special Olympics

    Im Oktober fand im Rahmen des diesjährigen Welttags des Sehens ein 2-tägiges Screening der Special Olympics in der Lebenshilfe Harzkreis-Quedlinburg in Sachsen-Anhalt statt. Unterstützt wurde das Angebot von freiwilligen Helfern, darunter auch des Opening Eyes Programms von EssilorLuxottica.

  • Zeiss: Experten-Portal zu progressiver Myopie

    „Der Schlüssel zur Bekämpfung der Myopie ist die Aufklärung aller Beteiligten, also von Eltern, von Kindern, der Gesellschaft und der augenoptischen Experten“, erklärt Zeiss anlässlich der Einführung eines Infoportals, das dieses selbst erklärte Ziel nun weiter vorantreiben soll.

  • Silmo Paris 2025: Kreative Köpfe zu Superhero Eyewear gesucht

    Studierende aus Augenoptik und Design, die durch kreative Ideen und innovative Konzepte zur Zukunft der Branche beitragen möchten, können auch 2025 wieder am Optical Design Contest der Silmo Paris teilnehmen. Das Thema lautet „Superhero Eyewear“.

  • Cartier Eyewear: Individualisierbare Sonnenbrillen

    Cartier Eyewear bietet mit „Set for you by Cartier“ weltweit einen neuen Service an, mit dem man sich seine Sonnenbrille ganz nach den eigenen Wünschen individuell zusammenstellen und personalisieren kann.

  • OPA: Personelle Verstärkung im Vertrieb

    Der Softwareentwickler OPA (EDV-Optik-Partner) vergrößert mit Christina Schnappinger sein Team. Die Augenoptikermeisterin mit langjähriger Branchenerfahrung ist seit dem ersten Juni im Vertrieb für die südwestliche Region Deutschlands tätig.