Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Ehrenamt: Neuer Flyer vom EDA e.V. erhältlich

Ehrenamtliche Mitarbeiterin des Entwicklungsdienstes deutscher Augenoptiker EDA e.V. mit Kindern in Afrika
Besonders in den Entwicklungsländern verhilft der Verein Menschen zu einem besseren Sehen. Foto: EDA e. V.

Informationen zu Tätigkeitsbereichen und Möglichkeiten der Mitarbeit

Schon seit 25 Jahren fördert der Entwicklungsdienst deutscher Augenoptiker e.V. weltweit augenoptische Projekte – besonders in Entwicklungsländern. In seinem neuen Flyer stellt der gemeinnützige Verein die Tätigkeitsbereiche kompakt vor und lädt zur ehrenamtlichen Mitarbeit ein.

Von der Annahme und Aufarbeitung von Geräten bis zur Vermittlung von Fassungsspenden und Ausbildung von Einheimischen zu Augenoptikern reichen die Aufgaben der Ehrenamtler. Die Arbeitsbereiche im In- und Ausland sind groß und Hilfe ist somit jederzeit gerne gesehen.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Interessierte können den neuen Info-Flyer des EDA hier downloaden.

Ähnliche Beiträge

  • Apollo: Engagement auf dem Dock in Hamburg

    Bereits zum sechsten Mal fand Ende August in Hamburg das „Dock“ statt, eine zweitätige Veranstaltung für Bedürftige, wohnungslose und notleidende Menschen. Auch der Optiker Apollo war dabei, um die Teilnehmer vor Ort mit Brillen und Sonnenbrillen zu versorgen.

  • EAOO: 15. Jahreskonferenz in Helsinki

    Die 15. jährliche Konferenz der Europäischen Akademie für Optometrie und Optik (EAOO) findet vom 10. bis 12. Mai 2024 in Helsinki, Finnland, statt. Das Treffen wird in Zusammenarbeit mit der Finnish Association of Vision and Eyecare organisiert.

  • VDCO: Online-Symposium zu Lichtmanagement für Kinderaugen

    Die Vereinigung Deutscher Contactlinsen-Spezialisten und Optometristen (VDCO) bietet am heutigen Abend die Möglichkeit, via Zoom-Portal an einer Online-Fortbildung teilzunehmen. Der Titel der Veranstaltung lautet: „Welches ist das richtige Licht für die Augen unserer Kinder?“.

  • Alcon: Weiterbildungsprogramm für 2024 angekündigt

    Alcon hat für das kommende Jahr wieder ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungen für Augenoptiker in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengestellt. Die Trainings umfassen Präsenz-Seminare und digitale Schulungsoptionen.

  • OHI: Wiener Myopie-Kongress bringt alle zusammen

    Am Samstag, den 8. Juni findet der Österreichische Myopie-Kongress 2024 in der Wiener Urania statt. Bei der Tagung von Augenoptikern, Augenärzten, Optometristen und Orthopthisten werden neue Strategien und aktuelle Studienlagen zur Verlangsamung der Progression einer Myopie thematisiert.