Anzeige
MIDO (Banner)

Mido 2022: Verschoben auf Ende April

Im Sinne von Ausstellern und Besuchern

Wie der Mido-Veranstalter soeben mitteilte, wird die Messe nicht wie geplant im Februar 2022, sondern stattdessen von Sonntag, den 30. April bis Montag, den 2. Mai 2022 in Milano Rho Fiera stattfinden. Die Entscheidung, die Messe zu verlegen, wurde „von dem Willen getragen, den Ausstellern und Besuchern in der globalen Pandemie-Situation die besten Geschäftsbedingungen zu garantieren“.

Der neue Termin wurde unter Berücksichtigung der anderen internationalen Brillenmessen gewählt, teilt Mido mit. Dies sei ein strategisch guter Zeitpunkt des Jahres für den Handel und die Internationalisierung, der die Mido außerdem zu ihren Ursprüngen zurückführt, da ihre erste Ausgabe im Monat Mai stattfand. Man erhofft sich durch die Verlegung, dass die Ankunft des Frühlings auch sicherere und einfachere Reisen zwischen den Ländern mit sich bringt.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Beste Voraussetzungen sollen gewährleistet sein

Giovanni Vitaloni, Vorsitzender von Mido, erklärte: „Heute scheint uns klar zu sein, dass eine internationale Messe, die im Februar stattfindet, das Risiko einer geringeren Teilnehmerzahl, sowohl bei den Ausstellern als auch bei den Besuchern, mit sich bringen würde. Wir möchten den Bedürfnissen der Unternehmen Rechnung tragen und die Mido als das Top-Ereignis des Jahres bestätigen, in einem Jahr 2022, das bereits deutliche Anzeichen für eine Erholung der weltweiten Brillenindustrie aufweist.

Die Mido 2022, die von Ende April bis Anfang Mai stattfindet, ist für uns der beste Zeitpunkt, um wieder unsere Mission zu erfüllen: internationale Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen und zu maximieren und gleichzeitig einem strategischen Sektor Prestige und Vitalität zu verleihen. Wir arbeiten auch daran, Aussteller und Besucher mit maximaler Sicherheit und unter Einhaltung der neuesten Vorschriften zu empfangen.“

Weitere Informationen unter www.mido.com.

Bild: Mido
Bild: Mido

Ähnliche Beiträge

  • Opti 2022: Myopie-Management im Fokus

    Zwei Wochen vor der Fachmesse Opti 2022, die vom 13. bis 15. Mai 2022 in München stattfindet, gibt es noch ein opti FORUM XT Webinar zum Myopie-Management.

  • Interlook: Branchentreffen in Dortmund am Wochenende

    Die Fachmesse Interlook 2026 findet am kommenden Wochenende, dem 10. und 11. Januar, in Dortmund statt. Die Veranstaltung bietet Augenoptikern Einblicke in aktuelle Branchentrends sowie die Möglichkeit zum Austausch mit Herstellern und Kollegen.

  • Vision Expo West 2023: Optikfachmesse in Las Vegas

    Der Vision Council und RX, die Organisatoren der Optikfachmesse Vision Expo, gaben das Bildungsprogramm für die Vision Expo West 2023 bekannt, die vom 27. bis 30. September im Venetian Convention & Expo Center in Las Vegas stattfindet.

  • Interlook 2026: Auftakt ins neue Augenoptik-Jahr

    Am 10. und 11. Januar 2026 findet in Dortmund mit der Interlook die erste augenoptische Fachmesse des Jahres statt. Der Veranstalter setzt im Rahmenprogramm auf Trendthemen wie Farbe und Screening.

  • Mido 2025: Bewerbungsphase für Awards gestartet

    Die Bewerbungsphase für die Awards zur Mido 2025 hat begonnen. Vom neuen Sergio Cereda Design Award für Nachwuchsdesigner über nachhaltige Brillenmode und dem besten Augenoptik-Geschäft – die Auszeichnung ist potenziell erstmal nur eine Bewerbung entfernt.

  • Zeiss: Research Award 2023 verliehen

    Zwei Zeiss-Forschungspreise wurden insgesamt an vier Wissenschaftler verliehen. Prof. Dr. Immanuel Bloch wurde mit dem „Zeiss Research Award” ausgezeichnet, Dr. Simon Baier, Dr. Arindam Ghosh sowie Dr. Dasha Nelidova erhielten den „Carl Zeiss Award for Young Researchers“. Damit honorierte das Unternehmen herausragende Forschungsleistungen in Optik und Photonik.