Anzeige
CooperVision (Banner)

Funk: 30 Jahre Eyewear

Sommerfest am Wochenende und Jubiläumsmodelle

Am 15. Juli 1992 gründete Dieter Funk sein Unternehmen. 30 Jahre später feiert Funk Eyewear das runde Firmenjubiläum mit einer Anniversary Tour, deren Höhepunkt am 16. und 17. Juli 2022 im kleinen bayrischen Dorf Kinsau stattfindet. Hier gründeten Dieter Funk und seine Partnerin Sashee Schuster 2008 ihre eigene Brillenmanufaktur.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Festzelt und jede Menge Attraktionen

Auf dem Gelände von Funk (Gewerbestraße 9, 86981 Kinsau) öffnet am Samstag um 10 Uhr nicht nur die gläserne Brillenmanufaktur für Besucher die Tore. Vom Festzelt mit Bierausschank und kulinarischen Köstlichkeiten über die Kinderhüpfburg bis zu einer Auto-Show ist jede Menge geboten. Die Besucher erwarten Hubschrauber-Rundflüge, die im Voraus gebucht werden können, Musik von Singer-Songwriter Jesper Munk und der Big Band Schongau. Für Sonntag steht Frühschoppen im Festzelt inklusive Musik von der Blaskapelle Kinsau auf dem Programm.

Neue Modelle und Farben zum Jubiläum

Auch in seinen Kollektionen wartet das Unternehmen mit Geburtstags-Specials auf. Die Acetatbrille Gundahar, König der Burgunder, hält genauso Einzug in Dieter Funks Kollektion wie die Jubiläums-Farbe Funky Havana. Außerdem wurde aus alten Acetatplatten ein Jubiläums-Recyclingacetat entworfen, das abwechslungsreiche Farbkombinationen in einer limitierten Edition verspricht.

Klangvoller Name für ein Modell zum 30-jährigen Firmenjubiläum: Gundahar, König der Burgunder. Bilder: Funk Eyewear
Klangvoller Name für ein Modell zum 30-jährigen Firmenjubiläum: Gundahar, König der Burgunder. Bilder: Funk Eyewear

Ähnliche Beiträge

  • Eschenbach Optik: Spende an Brillen-ohne-Grenzen

    Eschenbach Optik hat in der Vergangenheit bereits mehrfach soziale Projekte mit neuen Brillenfassungen und auch Sonnenbrillen unterstützt. Das aktuelle Brillensponsoring gilt der Hilfsorganisation Brillen-ohne-Grenzen.

  • Kering Eyewear: Maui Jim-Unternehmenszentrale zerstört

    Bei den verheerenden Waldbränden auf Maui wurde auch der Firmensitz der Brillenmarke Maui Jim vollständig zerstört. Alle Mitarbeiter konnten sich in Sicherheit bringen, einige haben jedoch ihr Zuhause verloren. Der Mutterkonzern Kering Eyewear hat unterdessen eine Spende für die Opfer angekündigt.

  • Charmant: Schaufensterkampagne im Comic-Style

    Wie die europäische Comic-Kultur ist auch die Marke Ad Lib von Charmant eng mit Frankreich verbunden, denn hier werden die Brillen mit der Extraportion Farbe designt. So widmet der Brillenhersteller eine neue Schaufensterdekoration den französischen „Bande dessinée“.

  • Silhouette: Brillentuch zur Charity-Aktion „Tribute to Bambi“

    Jährlich im Herbst findet mit „Tribute to Bambi“ ein Charity-Ereignis statt, das Spenden für notleidende Kinder und Jugendliche sammelt. Als langjähriger Partner kreierte Silhouette auch diesmal wieder ein Brillentuch im Doppelreh-Design, das über die Augenoptiker für den guten Zweck vertrieben wird.