| |

HFAK: Dr. Stefan Bandlitz ist neuer Direktor

Dr. Stefan Bandlitz als neuer Direktor der Höheren Fachschule für Augenoptik Köln, HFAK
Dr. Stefan Bandlitz ist neuer Direktor der HFAK. Bild: Stefan Bandlitz/HFAK

Führungswechsel an der Höheren Fachschule für Augenoptik Köln

Zum 1. März 2023 hat Dr. Stefan Bandlitz die Schulleitung der Höheren Fachschule für Augenoptik in Köln (HFAK) übernommen. Stefan Bandlitz promovierte (PhD) an der School of Optometry and Vision Sciences, Cardiff University, UK, und ist Master of Science in Clinical Optometry, Salus University, Philadelphia, USA sowie staatlich geprüfter Augenoptiker (HFAK) und Augenoptikermeister. Seit 2003 ist er Dozent an der Höheren Fachschule für Augenoptik in Köln und verfügt über langjährige Erfahrung in der Versorgung mit Kontaktlinsen sowie im Bereich klinischer Studien zum vorderen Augenabschnitt. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen sowie Referent auf nationalen und internationalen Kongressen. Zudem gehört er einer Forschungsgruppe am College of Health and Life Sciences an der Aston University in Birmingham an. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Kontaktlinse, bildgebende Verfahren des vorderen Augenabschnitts sowie Veränderungen der Augenoberfläche und des Tränenfilms.

Anzeige
Alcon Banner

Quelle: HFAK

Ähnliche Beiträge