Anzeige
MIDO (Banner)
|

HFAK: Zwei Vorträge bei virtueller BCLA-Tagung

30 Stunden Vorträge und Seminare, Papers und Poster

Live-Streaming mit über 1000 Teilnehmern in verschiedenen Zeitzonen rund um die Welt, 30 Stunden Vorträge und Seminare, Papers und Poster – so gestaltete sich in diesem Jahr die virtuelle internationale Kontaktlinsenkonferenz und Ausstellung der BCLA vom 13. bis 14 Juni.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Schwerpunkt der Tagung bildete die Präsentation der wichtigsten Erkenntnisse des Contact Lens Evidence-based Academic Reports (CLEAR). Unter den wissenschaftlichen Vorträgen im Themenblock „Anatomie und Physiologie“ waren auch zwei Präsentationen der Höheren Fachschule für Augenoptik Köln.

Die Studienprojekte der Studierenden Corinna Kurz, Matthias Lagodny und Benjamin Bergmann beschäftigten sich mit der Vermessung der Topographie der Sklera mittels moderner Messverfahren. Betreut wurden die Arbeiten von Prof. James Wolffsohn, Aston University sowie Dr. Stefan Bandlitz von der HFAK, der die Ergebnisse in zwei Vorträgen präsentierte

Ähnliche Beiträge

  • Rodenstock: Partnerdialog zur Kindermyopie

    Myopie bei Kindern beschäftigt als wichtiges Thema die Augenoptik seit geraumer Zeit. Ende Januar lädt nun Rodenstock seine Partner zu einem neuen Eventformat ein, das sich um neueste Erkenntnisse zur Kurzsichtigkeit bei Kindern drehen soll.

  • J.F. Rey: Erfreuliche Geschäftsentwicklung seit der Firmenübernahme

    Das französische Brillenlabel Maison Jean-François Rey zieht ein Jahr nach der Übernahme durch das Geschäftsführer-Trio Ralf Kmoch, Dan Levi und Walter Pirinoli eine positive Bilanz. Durch tiefgreifende Umstrukturierungen und strategische Anpassungen konnte ein zweistelliges Wachstum erzielt werden.

  • Aoyama: Private Label-Anbieter Frischkorn & Mittelman übernommen

    Seit fast 20 Jahren bietet die F+M Private Label GmbH, besser bekannt als Frischkorn & Mittelman, die Modelle seiner Serien Private Label und Fine Eyewear als Grundlage zur Umsetzung des Wunsches nach einer individuellen Brillen-Eigenmarke. Wie jetzt bekannt wurde, hat der Fassungshersteller Aoyama das Unternehmen übernommen.

  • Handwerk: Hohe Investitionen in NRW notwendig

    Die überbetrieblichen Bildungsstätten (ÜBS) in NRW müssen in den kommenden zehn Jahren massiv baulich erneuert und modernisiert werden. Der Westdeutsche Handwerkskammertag (WHKT) fordert Bund und Land nun auf, die entsprechenden Haushaltsmittel dafür bereits einzuplanen.

  • EssilorLuxottica: Sommer-Kampagne für Ray-Ban

    Zum Start in die Sommersaison macht die EssilorLuxottica-Brand Ray-Ban in Großstädten wie Berlin, Hamburg, Köln und München mit großformatigen Plakaten und Videowalls Lust auf die Brillen-Kultmarke.