Anzeige
CooperVision (Banner)

Lingelbachs Scheune optischer Phänomene: 25-Jahre-Feier

Optische Täuschung aus Lingelbachs Scheune optischer Phänomene
Bild: Prof. Dr. Bernd Lingelbach

Redner für Jubiläumsausgabe gesucht

Lingelbachs Scheune ist eine international bekannte Ausstellung optischer Phänomene. Sie wurde in Abtsgmünd, Leinroden (Baden-Württemberg) von Prof. Bernd Lingelbach zusammen mit vielen Studierenden von der Hochschule Aalen aufgebaut und wird stetig erweitert. Am 19. Juli 2025 feiert Lingelbachs Scheune ihr 25-jähriges Jubiläum und lädt alle ein, die beim Aufbau der Scheune beteiligt waren, sich mit kleinen oder größeren Beiträgen am Jubiläumsfest zu beteiligen.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)


„Mit dem Fest gedenken wir auch der im Januar verstorbenen Helga Büchel, die maßgeblichen Anteil am Aufbau der Scheune hatte“, erklärt Vorstand Martin Himmelsbach. „Wir fordern alle auf, die sich beteiligen möchten und noch nicht direkt angeschrieben wurden, sich mit der Scheune via bernd@leinroden.de in Verbindung zu setzen“, so Himmelsbach weiter.

Ähnliche Beiträge

  • Trendforum: Sei ansteckend!

    Ansteckend im übertragbaren Sinn wollten die Veranstalter sein beim Spectaris-Trendforum 2023/24, das Anfang November live vor Ort in Berlin stattfand. Ob das auch wieder eine Menge an neuen Impulsen bot – auch außerhalb der Welt der Augenoptik? Hier erfahren Sie es.

  • Digitale Kunden-Kommunikation: Der Bestandskunde ist König!

    Die digitale Kunden-Kommunikation im Jahr 2023 ist einfacher und effektiver denn je. Das zahlt sich insbesondere auch beim Halten und Aktivieren von Bestandskunden aus. Welche Kanäle und welche Tools erweisen sich für Augenoptiker in der Praxis als wahre Effizienz-Könige? Wir verraten es hier.

  • Opti-Team auf Networking-Tour

    Das Opti-Team geht auf „Tour“: Auf diversen Kunden- und Branchenveranstaltungen soll in den kommenden Monaten ein persönlicher Austausch über Konzepte und Inhalte der nächsten Fachmesse (12. bis 14. Januar 2024) stattfinden.

  • Rupp + Hubrach: VisionÄra Days zeigen neue Wege auf

    Rund 500 Gäste erlebten Mitte Mai die ersten VisionÄra Days von Rupp + Hubrach (R+H). Das Motto der Veranstaltung „Neue Wege sehen – neue Wege gehen“ verstand sich als Einladung an die Partneroptiker und an diejenigen, die es werden wollen.

  • ZVA: Persönliche Begegnungen im Opti-Café

    Vom 12. bis 14. Januar findet die Opti, internationale Messe für Optik & Design, wieder mit vier Hallen voller Angebote und Neuheiten der augenoptischen Welt auf dem Messegelände München statt. Der ZVA erwartet Innungsmitglieder und interessierte Messebesucher im Opti-Café.