Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Logoproject Eyewear: Neue Private-Label-Brillenplattform

Frau trägt Brille mit auffälliger Brillenkette
Bild: Logoproject Eyewear/Coti Vision/LocalCommunication

„Smarte Komplettlösung aus einer Hand“ wird auf der Opti 2025 vorgestellt

Auf der Opti 2025 in München (31. Januar bis 2. Februar) präsentieren die Italiener von Logoproject Eyewear gemeinsam mit zwei Partnern eine neue Plattform, die den gesamten Prozess der Entwicklung einer Private-Label-Brillenkollektion abdecken soll.

Von der Auswahl der „Made in Italy“-Modelle über die Anpassung an die Marke des Augenoptikers bis hin zur Bereitstellung maßgeschneiderter Marketingmaterialien verspricht Logoproject Eyewear „eine smarte Komplettlösung aus einer Hand“. Benedetta Tolomei vom italienischen Private-Label-Experten Logoproject Eyewear betont: „Unsere Mission ist es, die Entstehung und Vermarktung von Private-Label-Kollektionen grundlegend zu verändern. Durch eine Kombination aus digitalen Tools und traditioneller, italienischer Handwerkskunst ermöglichen wir es Augenoptikern, eine individuelle Kollektion zu gestalten, die sowohl durch Qualität als auch Design überzeugt. Um die Eigenmarke optimal zu positionieren, haben wir gemeinsam mit unserem deutschen Partner LocalCommunication ein flexibles Marketingprogramm entwickelt. Es unterstützt die Augenoptiker dabei, ihre Marke erfolgreich am Markt zu etablieren.“

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Das Konzept ergänzen die Brillenketten des Anbieters Coti Vison. Nancy Gries von Coti Vision erklärt: „Unser Ziel ist es, Brillenketten als modisches und umweltfreundliches Accessoire neu zu definieren. Mit frischen Designs und einem nachhaltigen Ansatz schaffen wir Accessoires, die nicht nur die Brille ergänzen, sondern auch einen Beitrag zu einem grüneren Planeten leisten.“

Die drei Partner Logoproject Eyewear, Coti Vision und LocalCommunication freuen sich gemeinsam auf der Opti 2025 (Halle C1 – Stand 610) ihr Konzept den Besuchern der Augenoptik-Fachmesse vorzustellen.

Ähnliche Beiträge

  • NCC 2024: Größter Kontaktlinsenkongress Europas

    Der größte Kontaktlinsenkongress Europas findet demnächst in den Niederlanden statt. In der Vergangenheit hat der NCC rund 1.600 Besucher aus 20 Ländern anziehen können. Und auch für dieses Jahr versprechen sich die Veranstalter wieder regen Zuspruch.

  • Shape Engineering: Farbige Randbeschichtung nicht nur für Myope

    Das Kölner Start-up Shape Engineering präsentiert auf der Opti im Januar mit „shape line edge coloring“ erstmalig ein innovatives Verfahren, das mittels farbiger Randbeschichtung Brillen perfektionieren soll, um gleichzeitig die Ästhetik bei Kurzsichtigkeit stark zu verbessern, aber auch modisch orientierte Brillenträger zu begeistern.

  • Marcolin: Stabile Umsätze und Margensteigerungen

    Im Jahr 2024 hat der Brillenhersteller Marcolin den Wachstumskurs der letzten Jahre mit einer deutlichen Verbesserung der Rentabilität fortgesetzt. Das geht aus den nun veröffentlichen Geschäftszahlen für das vergangene Jahr hervor.

  • Carl Zeiss Meditec: Geschäftszahlen veröffentlicht

    Dr. Markus Weber, Vorstandsvorsitzender der Carl Zeiss Meditec AG: „Wie in der Prognosekorrektur im Juni bereits angekündigt, können wir mit dem Verlauf des dritten Quartals 2023/24 nicht zufrieden sein.“

  • EssilorLuxottica: Engagement bei den Special Olympics Bayern 2025

    Vom 14. bis 18. Juli stand Erlangen im Zeichen der Inklusion, als bei den Special Olympics Landesspielen Bayern 2025 rund 1.500 Sportler mit geistiger oder mehrfacher Behinderung in über 20 Disziplinen antraten. Mittendrin: die OneSight EssilorLuxottica Foundation mit dem Gesundheitsprogramm „Opening Eyes“.