Anzeige
|

Lunor: Ein Unikat zum 30-jährigen Jubiläum

Einzigartige Geburtstagskollektion lanciert, erstmals mit Büffelhorn

Mit der Vision gegründet, Fassungen „made in Germany“ von meisterlichem Handwerk und aus hochwertigen Materialien zu fertigen, blickt Lunor auf eine 30-jährige Historie zurück, die zahlreiche Brillenikonen hervorbrachte. Spätestens seit Apple-Gründer Steve Jobs die Lunor Classic Rund zum Kultobjekt machte, ist die Marke in aller Munde – nicht nur bei Kennern.

Zum Jubiläum lanciert Lunor die Kollektion B1 und setzt mit ihr das erste Mal vollständig auf das Naturmaterial Büffelhorn.

Anzeige
Essilor (Banner)

Zum individuellen Accessoire wird die B1 vor allem durch ihre einzigartige Färbung: Die außergewöhnliche Beschaffenheit und individuelle Farbstruktur des Naturstoffes machen jede Fassung zu einem Einzelstück. In feiner Handarbeit hergestellt, werden die Naturhornbrillen in Deutschland geschliffen. Anschließend werden sie mit dem typischen Doppelnietscharnier durch das mehrschichtige Hornmaterial vernietet, was in dieser Form einzigartig am Markt ist.

Dass die Wahl für die Jubiläumskollektion auf das Material Büffelhorn fiel, ist kein Zufall – vereint es doch beste Eigenschaften mit einer ressourcenschonenden Gewinnung. Zur Fertigung der Brille wird ausschließlich das Horn des indischen Wasserbüffels verwendet. Dieser wird in Asien als Haus- und Nutztier gehalten und ist äußerst wertvoll für seine Besitzer. Entsprechend werden die Tiere geschützt und wertgeschätzt – die Hörner werden erst nach dem natürlichen Ableben der Tiere verarbeitet. Zudem können die Abfälle, die bei der Bearbeitung des Materials entstehen, als natürlicher Dünger eingesetzt werden.

Die Korrekturfassungen sind in zwei Panto-Formen und einer Anatomic-Form in den Farbvarianten Horn Schwarz, Horn Hellbraun und Horn Braun Gefleckt erhältlich.

Lunor B1 B0101 501
Lunor B1 B0101 501
Lunor B1 B0102 503
Lunor B1 B0102 503
Lunor B1 B0103 502
Lunor B1 B0103 502

Ähnliche Beiträge

  • OGA: Seminar zur „Zukunft der Augenoptik“

    „Wir stehen vor dem nächsten Quantensprung, denn auf die Augenoptik kommen stetig neue Herausforderungen, aber auch Chancen und Möglichkeiten zu“, befand Optik Glas Aschaffenburg (OGA) und lud Interessierte zum Seminar über die zukünftige Gestaltung und Aufgaben eines Augenoptikers ein.

  • EssilorLuxottica: Keine Opti 2023

    EssilorLuxottica wird nicht an der Opti im Januar 2023 in München teilnehmen. Dies bestätigte nun das Unternehmen und nannte neben dem Kostenfaktor noch weitere Gründe für den Verzicht auf die Optik-Messe.

  • Carl Zeiss: Wechsel beim Finanzvorstand

    Finanzvorstand Dr. Christian Müller scheidete laut Firmenangaben von Zeiss auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen zum 30. September 2023 aus dem Vorstand der Carl Zeiss AG aus. Die Nachfolge für den CFO steht bereits fest und wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

  • OptoVision: Zwei neue Gebietsleiter

    OptoVision begrüßt mit Ingo von Turegg und Johannes Lang zwei neue Gebietsleiter, die über mehrjährige Berufserfahrung in der Augenoptik-Branche verfügen.