|

Menicon: Neue Positionen im DACH-Vertriebsteam

Sven Bensch, Andrea Prokoph, Jonas Hilscher von Menicon DACH
v.l.: Sven Bensch, Andrea Prokoph, Jonas Hilscher. Bild: Menicon

Eine Beförderung und zwei Neuzugänge

Das Menicon DACH-Vertriebsteam stellt die personellen Weichen für einen erfolgreichen Wachstumskurs. Jonas Hilscher ist seit 1. Oktober 2022 neuer Head of Key Account Menicon DACH. Der 38-jährige Augenoptikermeister startete vor acht Jahren bei dem Kontaktlinsenhersteller, zunächst als Gebietsleiter im Südwesten Deutschlands und bis zuletzt als Key Account Manager. Er verfügt über langjährige Erfahrung im augenoptischen Markt und trägt als Vertriebsprofi maßgeblich dazu bei, Menicon vom Nischenanbieter für Speziallinsen zum strategischen Partner für alle Kontaktlinsen und Pflegemittel zu führen.

Andrea Prokoph übernimmt ab 1. November das Verkaufsgebiet im nördlichen Nordrhein-Westfalen als Gebietsleiterin. Mit mehr als 20 Jahren Vertriebserfahrung, die sie in der Betreuung von Fachärzten, Apotheken und Kliniken sammeln konnte, bringt sie viel Know-how mit in der Beratung und im Verkauf von erklärungsbedürftigen Medizinprodukten.

Anzeige
Eschenbach (Anzeige)

Ebenfalls seit 1. November 2022 verstärkt Sven Bensch das Team als Key Account Manager Deutschland. Der gelernte Fachkaufmann für Einkauf und Logistik und Betriebswirt blickt auf über 20 Jahre in verschiedenen Vertriebspositionen in der Augenoptik zurück. Zuletzt konnte er seine Expertise erfolgreich als Gebietsverkaufsleiter u.a. für Schutzbrillen umsetzen.

Quelle: Menicon

Ähnliche Beiträge