Anzeige
Menicon (Banner)
|

Mido 2023: Neuer Anstrich zum Kampagnenstart

„The Eyewear State of the Art“

Die Mailänder Optikfachmesse Mido 2023 erhält einen frischen, vollständig aktualisierten Look und einen neuen Claim, der die Werte verkörpern soll, die die Messe seit mehr als 50 Jahren auszeichnen: Innovation und Tradition, Schönheit und Verwandlung, internationale Anziehungskraft und Einprägsamkeit, Wunder und Substanz.

Die neue Kommunikationskampagne mit dem Titel „Frames“ (deutsch: Fassungen) liegt in den Händen des Kreativdirektors Max Galli in Zusammenarbeit mit der Mixer Group. Galli hat ein authentisches Visionsstatement mit einem starken interkulturellen und integrativen Ansatz entwickelt, der auf gegenseitiger Befruchtung und Farbe basiert und als einzigartiger Rahmen für die Produkthelden – Brillen und das gesamte Brillenuniversum – dient, die nach und nach zu Metaphern für Stil und Persönlichkeit werden.

Anzeige
Essilor (Banner)

Monatlich wechselnde Persönlichkeiten

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen vier Persönlichkeiten, die von jetzt an bis zum 15. Dezember jeden Monat vorgestellt werden und die die Grundprinzipien der Mido-Philosophie verkörpern: Zeitgeist, Kultur, Mode und Schönheit. Der neue Claim „The Eyewear State of the Art“ vervollständigt die Neugestaltung.

Der Termin für die Mido 2023 ist für den 4. bis 6. Februar in der Fiera Milano Rho anberaumt. Aktuelle Informationen finden Sie auf der Website www.mido.com/en/ und den offiziellen Social Media-Kanälen der Messe.

Quelle: Mido

Neuer Claim und neue Kampagne für die Mido 2023. Bild: Mido
Neuer Claim und neue Kampagne für die Mido 2023. Bild: Mido

Ähnliche Beiträge

  • ZVA: Branchenbericht 2025/26 zeigt stabiles Marktumfeld

    Der aktuelle Branchenbericht für die Jahre 2025/26 des Zentralverbands der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) beschreibt ein insgesamt konstantes wirtschaftliches Umfeld in der deutschen Augenoptik, weist jedoch auf eine im Vergleich zu früheren Jahren geringere Dynamik hin.

  • IVBS: Jahreskongress verschoben

    Die Planungsunsicherheit aufgrund der Pandemie hat die IVBS veranlasst den Jahreskongress 2021 um vier Monate zu verschieben.

  • Opti 2025: Guter Start ins augenoptische Jahr

    Die Opti 2025 in München setzte am vergangenen Wochenende an ihren drei Messetagen ein wichtiges Zeichen für die internationale Augenoptik. Unter dem Motto #weareopti stellte die Messe erneut ihre Qualitäten unter Beweis, Plattform für Innovationen, Austausch, zukunftsweisende Technologien und Trends der Augenoptik zu sein.

  • Silmo Paris 2023: Anziehungspunkt für eine dynamische Branche!

    Vom 29. September bis zum 2. Oktober fand die Silmo Paris 2023 statt und die „Generation SILMO“ war mit vollem Einsatz dabei. 31.337 Besucher und Einkäufer, davon 15.902 aus dem Ausland und 15.535 aus Frankreich, trafen vor Ort 929 Unternehmen auf den 75.000 m² auf dem Messegelände Paris-Nord Villepinte.

    Die SILMO Paris spiegelt die gesamte Optik- und Brillenbranche wider, mit großen und kleinen, traditionellen und altbekannten sowie neuen Akteuren, die die gesamte Wertschöpfungskette repräsentieren.

  • ZVA: Unterstützer der Special Olympics World Games 2023

    Die Special Olympics World Games Berlin 2023 verwandeln die Hauptstadt zwischen dem 17. und 25. Juni in eine Wettkampfarena. Der ZVA unterstützt die Veranstaltung wie schon in Vorjahren im Rahmen des Healthy Athletes/Opening Eyes-Programms.