Anzeige
CooperVision (Banner)

Mido: Wettbewerb für umweltbewusste Aussteller

„Stand Up for Green“

Mido, die internationale Brillen- und Optikmesse, die vom 12. bis 14. Februar 2022 unter dem Motto „Craving Wonder“ wieder als Präsenzmesse in Mailand stattfindet, hat Details zu einem neuen Wettbewerb bekannt gegeben.

Mit „Stand Up for Green“ möchten die Organisatoren „der Kultur der Nachhaltigkeit unter allen Fachleuten des Sektors“ einen weiteren Anschub geben und Ausstellerstände belohnen, die für Umweltbewusstsein stehen. Hierfür wird für die nächste Ausgabe der Messe nach Ständen aus wiederverwendbaren Modulen, umweltfreundlichen Materialien oder Rohstoffen mit geringer Umweltbelastung gesucht.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Attraktive Belohnung winkt

Das Unternehmen, das den preisgekrönten Stand betreibt, wird auf der Messe im Rahmen einer eigenen Veranstaltung ausgezeichnet und außerdem zusammen mit Mido im Mittelpunkt einer Kommunikationskampagne stehen, die sich an internationale Fach- und Publikumszeitschriften sowie an Online-Medien und Social Media-Plattformen richtet.

Teilnehmen können alle Unternehmen, die als Aussteller an der Mido-Ausgabe 2022 dabei sind. Bewerbungen für den Wettbewerb werden bis zum 15. Januar 2022 angenommen.

Weitere Informationen unter www.mido.com/en/stand-up-for-green.

 

Ähnliche Beiträge

  • Coopervision: Finale der OptiStudent Awards steht bevor

    Das sicherlich nicht nur bei den teilnehmenden Studierenden mit Spannung erwartete Finale der OptiStudent Awards von Coopervision rückt näher. Sechs Finalisten präsentieren ihre Forschungsprojekte am Samstag, den 16. September im „Centre of Innovation“ in Budapest (Ungarn) einer vierköpfigen Jury.

  • Optiker Bode: 85 Jahre-Feier in Hamburg

    Passend zum kalendarischen Sommeranfang am 21. Juni feierte Optiker Bode unter dem Motto „Let’s yellow“ sein 85-jähriges Jubiläum am Hamburger Jungfernstieg. Rund 300 geladene Gäste, darunter Tagesschausprecher André Schünke oder Dana Schweiger, waren mit dabei

  • BCLA 2025: Fortschritt trifft Praxis

    Die diesjährige BCLA Clinical Conference & Exhibition in Birmingham war erneut ein zentraler Treffpunkt für die internationale Kontaktlinsen-Community. Über 750 Fachleute diskutierten vom 5. bis 7. Juni neuste Erkenntnisse zu trockenen Augen, Myopie-Management und HOA-Korrektur.

  • Digitale Kunden-Kommunikation: Der Bestandskunde ist König!

    Die digitale Kunden-Kommunikation im Jahr 2023 ist einfacher und effektiver denn je. Das zahlt sich insbesondere auch beim Halten und Aktivieren von Bestandskunden aus. Welche Kanäle und welche Tools erweisen sich für Augenoptiker in der Praxis als wahre Effizienz-Könige? Wir verraten es hier.