Anzeige
|

Mister Spex: Verschlankung des Vorstands

Mister Spex Chief Human Resources Officer Maren Kroll
Chief Human Resources Officer Maren Kroll geht im Juni. Einen Nachfolger wird es nicht geben. Bild: Mister Spex

Maren Kroll verlässt das Unternehmen

Mister Spex nimmt im Rahmen seines Lean 4 Leverage-Effizienzprogramms und zur Verschlankung der Unternehmensstruktur Veränderungen im Vorstandsteam vor. CHRO Maren Kroll wird den Omnichannel-Optiker im Juni 2023 im gegenseitigen Einvernehmen verlassen, teilt das Unternehmen mit.

Kroll ist seit Mai 2021 Vorstandsmitglied bei Mister Spex und trat 2020 als Chief Human Resources Officer in das Unternehmen ein, kurz vor dem Börsengang im Jahr 2021. „In den letzten dreieinhalb Jahren hat Mister Spex ein signifikantes Wachstum erlebt, mit mehr als 600 neuen Mitarbeitenden und zahlreichen Auszeichnungen für Arbeitsplatzkultur und Mitarbeiterengagement“, sagt Peter Williams, Aufsichtsratsvorsitzender von Mister Spex. „Der Aufsichtsrat dankt Maren für ihre Leistungen, ihren Beitrag und ihre Führungsqualitäten während dieser Wachstumsphase. Maren war eine starke Verfechterin von Vielfalt, Integration und Chancengleichheit. Die Initiativen, die unter ihrer Führung ins Leben gerufen wurden, sind zu einem Eckpfeiler unserer Unternehmenskultur geworden und in den Werten des Unternehmens verankert. Wir wünschen Maren alles Gute für ihre zukünftigen Aufgaben.“

Anzeige
Essilor (Banner)

Position wird nicht neu besetzt

„Wir sind sehr traurig über den Weggang von Maren, aber zuversichtlich, dass die Entscheidung zur Umstrukturierung unseres Vorstands uns in die Lage versetzen wird, Prozesse zu vereinfachen und schlanker zu werden“, sagt Co-CEO und Gründer Dirk Graber. „Wir werden dafür sorgen, dass dieser Übergang für unsere Mitarbeitenden und alle Stakeholder so reibungslos wie möglich verläuft.“

Ähnliche Beiträge

  • Shape Engineering: Farbige Randbeschichtung nicht nur für Myope

    Das Kölner Start-up Shape Engineering präsentiert auf der Opti im Januar mit „shape line edge coloring“ erstmalig ein innovatives Verfahren, das mittels farbiger Randbeschichtung Brillen perfektionieren soll, um gleichzeitig die Ästhetik bei Kurzsichtigkeit stark zu verbessern, aber auch modisch orientierte Brillenträger zu begeistern.

  • Fielmann: Umsatz und Gewinn gesteigert

    Die Fielmann-Gruppe erwartet ein Umsatzplus von 13% und ein Wachstum im operativen Gewinn von rund 20% für das erste Halbjahr 2023. Als Gründe nennt das Unternehmen u.a. die gestiegene Preissensibilität der Verbraucher, das neue Kostensparprogramm und Investitionen in die Digitalisierung und Internationalisierung.

  • IXI: Kooperation mit Optiswiss und Werk in Finnland

    Das aufstrebende Technologieunternehmen IXI hat auf der Fachmesse Silmo Paris zwei strategische Entwicklungen bekanntgegeben: Die Übernahme eines Produktions- und Entwicklungsstandorts in Finnland sowie eine langfristige Partnerschaft mit dem Schweizer Brillenglashersteller Optiswiss.

  • Oculus: 15 Jahre Oculus Akademie 

    Zum 15‑jährigen Bestehen der Oculus Akademie präsentiert der Optikgerätehersteller aus Wetzlar den Seminarkalender 2026. Seit 2011 begleitet die Weiterbildungsplattform Augenoptiker und Optometristen mit Angeboten zur Vertiefung fachlicher Inhalte und zur Erweiterung beruflicher Kompetenzen.