|

Mister Spex: Verschlankung des Vorstands

Mister Spex Chief Human Resources Officer Maren Kroll
Chief Human Resources Officer Maren Kroll geht im Juni. Einen Nachfolger wird es nicht geben. Bild: Mister Spex

Maren Kroll verlässt das Unternehmen

Mister Spex nimmt im Rahmen seines Lean 4 Leverage-Effizienzprogramms und zur Verschlankung der Unternehmensstruktur Veränderungen im Vorstandsteam vor. CHRO Maren Kroll wird den Omnichannel-Optiker im Juni 2023 im gegenseitigen Einvernehmen verlassen, teilt das Unternehmen mit.

Kroll ist seit Mai 2021 Vorstandsmitglied bei Mister Spex und trat 2020 als Chief Human Resources Officer in das Unternehmen ein, kurz vor dem Börsengang im Jahr 2021. „In den letzten dreieinhalb Jahren hat Mister Spex ein signifikantes Wachstum erlebt, mit mehr als 600 neuen Mitarbeitenden und zahlreichen Auszeichnungen für Arbeitsplatzkultur und Mitarbeiterengagement“, sagt Peter Williams, Aufsichtsratsvorsitzender von Mister Spex. „Der Aufsichtsrat dankt Maren für ihre Leistungen, ihren Beitrag und ihre Führungsqualitäten während dieser Wachstumsphase. Maren war eine starke Verfechterin von Vielfalt, Integration und Chancengleichheit. Die Initiativen, die unter ihrer Führung ins Leben gerufen wurden, sind zu einem Eckpfeiler unserer Unternehmenskultur geworden und in den Werten des Unternehmens verankert. Wir wünschen Maren alles Gute für ihre zukünftigen Aufgaben.“

Anzeige
Alcon Banner

Position wird nicht neu besetzt

„Wir sind sehr traurig über den Weggang von Maren, aber zuversichtlich, dass die Entscheidung zur Umstrukturierung unseres Vorstands uns in die Lage versetzen wird, Prozesse zu vereinfachen und schlanker zu werden“, sagt Co-CEO und Gründer Dirk Graber. „Wir werden dafür sorgen, dass dieser Übergang für unsere Mitarbeitenden und alle Stakeholder so reibungslos wie möglich verläuft.“

Ähnliche Beiträge