Anzeige
MIDO (Banner)
|

Mister Spex: Erster Flagship-Store eröffnet

Innenansicht Mister Spex Flagship-Store in Kölner Innenstadt
Das neue Geschäft erstreckt sich über zwei Etagen. Bild: Mister Spex

Mit eigener Etage für Luxusbrands und Independent Labels in Kölner Premiumlage

Mister Spex hat seinen bisher größten Store auf zwei Etagen und insgesamt 400 Quadratmetern in der Kölner Innenstadt eröffnet. Auf der hoch frequentierten Schildergasse in der Millionenstadt präsentiert der Omnichannel-Optiker seinen Kunden nun ein neues Konzept inklusive Luxusbrands und Independent Labels.

Im Erdgeschoss steht den Kunden ein umfassendes Sortiment aus Brillen und Sonnenbrillen aus den Eigenmarkenkollektionen und beliebten Brands zur Verfügung, das nach dem bekannten Prinzip aktuell in insgesamt 68 stationären Läden zu finden ist. Im ersten Obergeschoss hält der Flagship-Store mit der ersten „Mister Spex Boutique“ eine Neuerung bereit und fokussiert sich dort ausschließlich auf die Präsentation von Luxusbrands und Independent Labels. Mit ca. 30 Luxusmarken und 700 verschiedenen Produkten sei das Sortiment auf dieser Etage allein vergleichbar mit der Größe des Gesamtangebots in anderen Mister Spex-Stores, so das Unternehmen.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Mirko Caspar, Vorstand von Mister Spex: „Ich bin sehr stolz, mit unserem Flagship-Store neue Maßstäbe im Brillenkauf zu setzen und damit den Grundstein für weitere Eröffnungen von Stores dieser Art zu legen. Online haben wir mit unserer Boutique bereits ein Zuhause für unsere Luxus- und Independent Brands geschaffen – und jetzt gibt es auch vor Ort im exklusiven Ambiente die Möglichkeit für Marken wie Linda Farrow, Gucci, Prada und viele andere Kollektionen hochwertig zu präsentieren.“

Ähnliche Beiträge

  • Visionix: Thomas Seitz neuer Geschäftsführer

    Visionix Deutschland stellt sich zum neuen Jahr in der Geschäftsleitung neu auf: Thomas Seitz ist neuer Geschäftsführer. Er löst fortan Willi Gronau ab, der dem Unternehmen als Direktor Key Account Management/Strategic Account Management und Leiter Gesamtvertrieb erhalten bleibt.

  • Hoya: Zwei Brillenglas-Neuheiten in 2023

    Mit zwei Neuheiten startet der Brillenglashersteller Hoya in das Jahr 2023. Ein neues Gleitsichtglas und ein erweiterter Farbbereich bei selbsttönenden Brillengläsern erweitern das Portfolio der Mönchengladbacher.

  • Branchenbarometer: Wohin die Reise führt

    Im Rückblick war es für die deutsche Wirtschaft ein von Nehmer-Qualitäten geprägtes Jahr. Doch wie steht es um die Augenoptik? Wie ist der Ausblick auf das aktuelle Jahr? Wir haben ausgewählte Branchenkenner um ihre Meinung gebeten.

  • Marchon: Tennis-Ass als Lacoste-Markenbotschafter

    Arthur Fils, eines der vielversprechendsten Talente im französischen Tennis, wurde als Markenbotschafter für die Textil- und Brillenkollektionen von Lacoste für das Jahr 2024 ausgewählt. Fils ist der jüngste Spieler in der Top-50-Rangliste der Herren.

  • Apollo: Flagship-Store in Nürnberg feierlich eröffnet

    Apollo hat seinen neuen Flagship-Store in der Nürnberger Innenstadt offiziell eröffnet. Unter dem Motto „Guad schaust’ aus!“ feierte Deutschlands filialstärkster Augenoptiker am 28. August mit Kunden und geladenen Gästen das neue Geschäft, in dem jetzt ein 11-köpfiges Team die Kunden empfängt.

  • Fielmann-Gruppe: Günther Fielmann ist tot

    Die Fielmann-Gruppe nimmt Abschied von ihrem Gründer und langjährigen Vorstandsvorsitzenden, Professor Günther Fielmann. Nach einem langen und erfüllten Leben ist der Unternehmer und Mäzen am 3. Januar 2024 im Alter von 84 Jahren in seinem Wohnort Lütjensee in Schleswig-Holstein im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen.