Anzeige
CooperVision (Banner)

Modo: Über 1 Mio. Kindern geholfen

Update zum Kinder-Hilfsprogramm passend zum „Welttag des Sehens“

Anlässlich des diesjährigen World Sight Day, der am 14. Oktober 2021 stattfand, gab Brillenhersteller Modo Eyewear einen erfreulichen Zwischenstand zu seinem 2016 gestarteten Kinder-Hilfsprogramm „Buy a Frame – Help a Child See“.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

In Zusammenarbeit mit der Seva Foundation, einer weltweit tätigen gemeinnützigen Organisation für Augenheilkunde, hat die Initiative bereits über eine Million Kindern in Entwicklungsländern geholfen, kostenlose Augenuntersuchungen, Brillen und sehkrafterhaltende Operationen zu erhalten.

Zu den zentralen Aktivitäten des Programms gehören Sehtests in Schulen, Nachuntersuchungen in Partnerkrankenhäusern für Kinder, die eine weitere Behandlung benötigen, sowie die Aufklärung von Lehrern und Familien über Augenkrankheiten, Behandlungen und die Bedeutung des Tragens einer Brille.

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Viel Zuspruch auf der Opti 2024

    EssilorLuxottica konnte sich auf der Opti 2024 über eine sehr hohe Frequenz und außerordentlich positive Resonanz der Messebesucher freuen. Auf dem Stand in Halle C3 wurden Neuheiten aus dem Instrumente-Bereich sowie aktuelle Fassungskollektionen und Brillengläser vorgestellt.

  • Eschenbach: Virtual Try-On mit Partner Fittingbox

    Die Eschenbach Optik GmbH macht ihr gesamtes Eyewear-Portfolio im 3D-Format für die virtuelle Anprobe verfügbar. Dafür kooperiert das Unternehmen mit FittingBox, einem führenden Anbieter für innovative Anprobetechnologie.

  • Opti 2024: „Big Player“-Unternehmen wieder an Bord

    Drei „Power-Tage“ in vier vollen Hallen wünscht sich die GHM für die Opti 2024, die vom 12. bis 14. Januar 2024 in München stattfindet. Der Veranstalter hat nun mitgeteilt, dass Branchengrößen wie Zeiss, Coopervision oder Marcolin nach vorheriger Messe-Abstinenz wieder als Aussteller mit dabei sein werden.

  • Mister Spex: Gründer und CEO Dirk Graber hört auf

    Dirk Graber, der Gründer von Mister Spex, hat nach sechzehnjähriger Tätigkeit den Aufsichtsrat gebeten, ihn von seinen Aufgaben als CEO zu entbinden. Mit Wirkung zum 31. Juli wird Graber das Unternehmen verlassen, seinen Posten übernimmt vorerst der aktuelle CFO Stephan Schulz-Gohritz.

  • MPG: 20 Jahre Hechter Paris-Eyewear

    Im Jahr 2004 begann für MPG ein entscheidendes Kapitel: Das damalige Führungsteam des Brillenunternehmens, Dr. Michael Pachleitner und Dietmar Hermus, sicherten sich die Lizenz, um exklusive Korrektions- und Sonnenbrillen unter dem renommierten Namen Daniel Hechter Paris herzustellen.