Anzeige
| |

MPG Optische Werke: Weiter Brillengläser „Made in Germany“

Brillenglasproduktion bei MPG Optische Werke GmbH aus Glücksburg
Ein Eindruck aus der Brillenglasproduktion „Made in Germany“. Bild: MPG Optische Werke

Bekenntnis zum Produktionsstandort Deutschland

„Wir bleiben unserer Produktion in Deutschland treu. Seit über 75 Jahren steht unsere Produktionsstätte für höchste Qualitätsstandards, innovative Fertigungstechnologien und kompromisslose Präzision – Werte, die wir auch in Zukunft bewahren und weiterentwickeln werden“, erklärt Matthias Sunitsch, Head of Product Management & Development Lenses, der MPG Optische Werke GmbH.

In Zeiten, in denen sich einige Marktteilnehmer von der Produktion in Deutschland zurückziehen (lesen Sie hierzu auch den Brennpunkt aus der FOCUS-Ausgabe 03/2025), bekräftigt das Unternehmen mit Produktionssitz im norddeutschen Glücksburg und Designzentrum im österreichischen Graz das klare Bekenntnis zum Standort, denn „Made in Germany ist für uns nicht nur ein Label, sondern ein Versprechen an unsere Kunden“, führt Sunitsch aus.

Anzeige
Essilor (Banner)

Die volle Kontrolle über den gesamten Herstellungsprozess sei nur unter Einhaltung der strengen Prüf- und Fertigungsprozesse erwartbar. Zudem ermögliche das auch die Neuentwicklung von Innovationen, heißt es dazu noch vom Unternehmen MPG Optische Werke (früher: Werner Schulz Optische Fabrik Flensburg), das 1949 die Produktion aufnahm.

Ähnliche Beiträge

  • Sea2see: Für das Klima, für die Menschen

    Die Sea2see Foundation, die Stiftung hinter der Recycling-Brillenmarke, hat ihre Müllsammel- und Säuberungsaktivitäten in Afrika ausgeweitet. Hier und in weiteren Regionen auf der Welt sehen die Verantwortlichen eine große Notwendigkeit, die Plastikverschmutzung der Meere noch radikal reduzieren zu müssen.

  • Rodenstock: Zwei neue Vertriebsmitarbeiter

    Rodenstock begrüßt mit Fabian Rager und Antonio Vazzano gleich zwei Neuzugänge im Außendienst-Team. Als Regionalvertriebsleiter sollen beide die Kundenbetreuung weiter ausbauen und intensivieren.

  • Apollo: Miet-Konzept für Brillen und Sonnenbrillen

    Bei Deutschlands filialstärkstem Augenoptiker sollen Kunden durch gemietete Brillen und Sonnenbrillen ab sofort Modetrends noch schneller folgen können und dazu noch von einer „Extra-Portion Service“ profitieren. Das neue Miet-Modell nennt sich „Apollo Plus“.

  • SWAV: 101 Augenoptikergesellen in Hessen freigesprochen

    Insgesamt beendeten in diesem Sommer 101 Prüflinge in Hessen erfolgreich ihre augenoptische Ausbildung. Am 5. Juli in Bad Homburg und am 11. Juli in Kassel erhielten die frischgebackenen Gesellinnen und Gesellen ihre Gesellenbriefe und Prüfungszeugnisse.

  • Menicon: Mehrere Änderungen im Kontaktlinsen-Portfolio

    Menicon nimmt verschiedene Anpassungen am Sortiment seiner formstabilen und Speziallinsen vor und passt Abläufe an, um Fachbetrieben klare Strukturen und vereinfachte Bestellprozesse zu ermöglichen. Die Maßnahmen betreffen unter anderem Verpackung, Lieferwege und die Benennung einzelner Produkte.