Anzeige
CooperVision (Banner)
|

OHI Update 2023: Besucherrekord in Wien

Auditorium der OHI Update 2023
Fachvortrag im Auditorium der OHI Update 2023. Bild: OHI

Gelungenes Branchen-Event für Augenoptiker und Hörakustiker

Am Samstag, den 16. September fand zum achten Mal das OHI Update 2023 in Wien im SO/Vienna statt. Die österreichische Branchenveranstaltung für Augenoptiker und Hörakustiker verbuchte diesmal einen Besucherrekord, wie der Veranstalter jetzt mitteilte.

„Im Jahr 2014 starteten wir mit 70 Besuchern und dreizehn Unterstützern aus der Industrie in der Kuffner Sternwarte. Die Veranstaltung ist in den vergangenen neun Jahren langsam aber kontinuierlich gewachsen und mit über 330 Teilnehmern und 45 Industrie-Ausstellern nunmehr die bedeutendste und größte Veranstaltung der Branche in Österreich“, berichtet OHI-Geschäftsführer Harald Belyus.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)
Messebesucher der OHI Update 2023
Messebesucher in der Industrie-Ausstellung der Veranstaltung. Bild: OHI

Sechs Fortbildungsvorträge für Augenoptiker und Hörakustiker und eine anschließende Branchenparty mit DJ zeichneten das OHI Update 2023 aus. Im Rahmen der Veranstaltung erfolgte zum dritten Mal die feierliche Verleihung der European Qualification in Optics für die Absolventen der OHI und auch das Netzwerken zwischen den Teilnehmern stand hoch im Kurs. So freuten sich die Veranstalter unter anderem ganz besonders auch über den Besuch von Beate Gromke, EUHA-Präsidentin und Cathleen Kabashi, Leiterin der Opti München.

Das nächste OHI Update findet zum neunten Mal am Samstag, den 14. September 2024 im SO/Vienna statt. Infos und die Möglichkeit der Anmeldung gibt es auf www.ohiupdate.at.

Ähnliche Beiträge

  • Marcolin: Geschäftszahlen veröffentlicht

    Trotz der anhaltenden internationalen Wirtschaftslage konnte Marcolin seine Leistung in den ersten sechs Monaten des Jahres 2024 dank einer Margensteigerung konsolidieren, wobei das bereinigte EBITDA bei 52,7 Mio. € lag, ein Anstieg von 2,9 % im Jahresvergleich.

  • EAOO 2025: Konferenz Mitte Mai in Slowenien

    Mit der EAOO 2025 zum Thema „Innovative Eye Care for Life“ findet vom 16. bis 18. Mai 2025 in Ljubljana, Slowenien, der laut Veranstalter größte Fachkongress für Optometrie und Optik in Europa statt. Zwei Keynote-Speaker wurden nun bekanntgegeben, darunter befindet sich auch Prof. Dr. Hans-Jürgen Grein.

  • EssilorLuxottica: Keine Opti 2023

    EssilorLuxottica wird nicht an der Opti im Januar 2023 in München teilnehmen. Dies bestätigte nun das Unternehmen und nannte neben dem Kostenfaktor noch weitere Gründe für den Verzicht auf die Optik-Messe.

  • EAOO: 15. Jahreskonferenz in Helsinki

    Die 15. jährliche Konferenz der Europäischen Akademie für Optometrie und Optik (EAOO) findet vom 10. bis 12. Mai 2024 in Helsinki, Finnland, statt. Das Treffen wird in Zusammenarbeit mit der Finnish Association of Vision and Eyecare organisiert.

  • Silmo Singapore 2024: Messe-Highlight in Südostasien

    Die Silmo Singapore hat ein positives Ergebnis für ihre zweite Ausgabe erzielt. Vom 24. bis 26. April 2024 brachte die Veranstaltung Fachleute aus der augenoptischen Industrie zu einem dreitägigen Austausch zusammen – mit dem Anspruch die führende Optikmesse Südostasiens zu sein.