Anzeige
Menicon (Banner)
|

Okia: 3,8 Mio. Plastikflaschen zu Brillen umgewandelt

Ziel der „One Million Bottle Challenge“ fast vervierfacht

Das Engagement von Okia für eine nachhaltigere Welt hat einen neuen Meilenstein erreicht. Mit dem Reshape-Projekt startete das in Hongkong ansässige Unternehmen 2019 die „One Million Bottle Challenge“ mit dem Ziel, 1 Million PET-Plastikflaschen zu Brillenfassungen zu recyceln. Bis Ende 2021 wurde das Ergebnis mit über 3,8 Millionen Plastikflaschen fast vervierfacht.

Anzeige
Hecht (Banner)

„Wir freuen uns sehr, bekanntgeben zu können, dass wir unser Ziel nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen haben. Mit der kontinuierlichen Unterstützung unserer Kunden haben wir es durch unsere gemeinsamen Anstrengungen geschafft, bis 2021 über 3,8 Millionen Plastikflaschen zu Brillen und dazugehörigem Zubehör zu recyceln“, sagt Jacky Lam, Geschäftsführer von OKIA.

Die Nachhaltigkeitsinitiative von Okia wurde international durch zahlreiche Zertifizierungen gewürdigt, zuletzt im Rahmen des Hong Kong Sustainability Award 2020/21, der von der Hong Kong Management Association verliehen wird.

Das 2019 geäußerte Ziel, 1 Million PET-Plastikflaschen zu Brillenfassungen zu recyceln, wurde bis Ende 2021 mit über 3,8 Millionen Plastikflaschen fast vervierfacht. Bild: Okia
Das 2019 geäußerte Ziel, 1 Million PET-Plastikflaschen zu Brillenfassungen zu recyceln, wurde bis Ende 2021 mit über 3,8 Millionen Plastikflaschen fast vervierfacht. Bild: Okia

Ähnliche Beiträge

  • Imago Eyewear: Ausbau von Imago und Ultralight

    Imago Eyewear ergänzt die Kollektionen Imago und Ultralight um sechs Fassungen. Die Modelle kombinieren verschiedene Materialien und Formkonzepte – von Ultem-Konstruktionen bis zu Acetatfassungen.

  • Marcolin: Adidas Eyewear setzt auf „Identität“

    Adidas Originals Eyewear stellt die Kampagne „Own Your Identity“ vor, die Brillen als Ausdruck persönlicher Identität und zeitgenössischer Kultur zeigt. Die von Marcolin produzierte Kollektion greift Elemente der frühen 2000er auf und verbindet sportliche und urbane Gestaltung.

  • Silhouette: Drei Auszeichnungen beim iF Design Award

    Der österreichische Brillenhersteller Silhouette hat beim diesjährigen iF Design Award Auszeichnungen für drei Kollektionen erhalten. Iconic Shades, The Refined und Pure Visionary wurden in der Kategorie Produktdesign prämiert.

  • Etnia Barcelona: Ikonen tragen Blau

    Etnia Barcelona feiert weiter sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Dieses Mal mit der limitierten Sonderedition Azul Etnia in einem kräftigen Blau.

  • MEI: Verdoppelung der Kapazitäten am Hauptsitz

    Das italienische Unternehmen MEI, Entwickler und Hersteller von Hightechmaschinen für die optische Industrie, kündigt die Erweiterung seines Firmensitzes in der Lombardei an. Hier werden die Kapazitäten verdoppelt, auch international wächst das Unternehmen.