Anzeige
Menicon (Banner)
|

Opti 2026: Vorhang auf für die neuen Markenbotschafter

Kampagnenmotiv der „We are Opti“-Kampagne 2025/2026 zeigt sechs Persönlichkeiten aus der Augenoptik als neue Markenbotschafter
Das sind die sechs neuen Markenbotschafter für die Opti 2026. Bild: Martin Bauendahl Photography

Neue Kampagne soll heller und facettenreicher wirken

Der Veranstalter GHM hat die „We are Opti“-Kampagne 2025/2026 vorgestellt, bei der drei Frauen und drei Männer aus der Augenoptik wieder ihre Gesichter der Messe leihen. Eingebettet sind die sechs Markenpersönlichkeiten in eine lebendige, dynamische Gestaltung mit optimistischer Ausstrahlung.

Cathleen Kabashi, Messeleiterin der Opti: „Ich freue mich wahnsinnig über diesen beeindruckenden Mix starker Persönlichkeiten. Ihre Leidenschaft für die Opti und die Augenoptik ist ansteckend! Kein Wunder: Alle sechs sind inspirierende Vertreter unserer Opti Community. Als großartige Botschafter begleiten sie unseren Weg zur Opti 2026. Unterstützt werden sie dabei von dem neuen, helleren, positiven Look & Feel. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl der Branche – schon im Vorfeld und dann natürlich auch auf der Opti!“

Anzeige
Bausch+Lomb (Banner)

Nach dem Erfolg der Vorjahre hat man sich auf dem Weg zur Opti 2026 für Reya Kons (Lehrbeauftragte TH Brandenburg und Berliner Hochschule für Technik), Christian Metzler (Fotograf und Brillensammler aus Leidenschaft), Fola Osu (Außendienstler), Tom Luis Platten, Student B.Sc. Augenoptik/Optometrie, Hochschule München; Platten Optik & Akustik), Daniela Steinkämper (Geschäftsleitung Einkauf & Vertrieb, Viehoff Gruppe) und Camilla Stramare (CEO Strato Eyewear) als neue Markenbotschafter entschieden.

Die nächste Opti 2026 findet vom 16.–18. Januar 2026 in München statt.

Ähnliche Beiträge

  • Interlook 2027: Startschuss ins Messejahr 

    Mit der Interlook steht am 16. und 17. Januar 2027 auf dem Gelände der Messe Dortmund der erste Branchentreff des Jahres in der Augenoptik an. Neben Produktneuheiten und Trends erwartet Besucher das Fokusthema Kundenbegeisterung.

  • ZVA: Augenoptiker dürfen Sehtests für Lkw- und Busfahrer durchführen

    Der ZVA begrüßt die Entscheidung des Bundesrats, Augenoptikbetriebe in die Sehüberprüfung für Berufskraftfahrer einzubeziehen. Mit der verabschiedeten Verordnungsänderung können Betriebe künftig unter bestimmten Voraussetzungen Bescheinigungen über die Untersuchung des Sehvermögens für verschiedene Lkw- und Bus-Fahrerlaubnisklassen ausstellen.

  • De Rigo: 40 Jahre Police in Rom gefeiert

    Mit dem Event „Daring Evolution“ fand der Höhepunkt der großen Feierlichkeiten statt, die die De Rigo-Marke Police in diesem Jahr anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens veranstaltet. Mit dabei in Rom waren mehr als 500 Gäste aus über 80 Ländern.

  • In eigener Sache: FOCUS ist auf der Opti 2026

    Drei Messetage mit Branchentrends und Networking auf der Opti 2026: Als Fachzeitschrift ist FOCUS erneut mit einem eigenen Stand vertreten, wenn in München Neuheiten und Trends der augenoptischen Branche präsentiert werden.

  • Silmo Istanbul: 10. Messe-Ausgabe Ende November

    Die Silmo Istanbul findet vom 23. bis 26. November 2023 statt. Dieses Jahr wird die Optikmesse zum zehnten Mal Fachleute aus der Türkei und der ganzen Welt begrüßen. Außerdem eröffnet auch eine neue, 25.000 m2 große Fläche in den Hallen 5-6-7 des Istanbuler Messegeländes.

  • Anfao: Erstes CSE-Nachhaltigkeitslabel für Brillen vorgestellt

    CSE steht für „Certified Sustainable Eyewear“ und ist das erste italienische Label zur Zertifizierung nachhaltig produzierter Brillen. Das von Anfao und Certottica entwickelte Zertifikat soll „der neue Standard für Produktnachhaltigkeit in der Brillenindustrie werden“.