Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Opti 2026: Vorhang auf für die neuen Markenbotschafter

Kampagnenmotiv der „We are Opti“-Kampagne 2025/2026 zeigt sechs Persönlichkeiten aus der Augenoptik als neue Markenbotschafter
Das sind die sechs neuen Markenbotschafter für die Opti 2026. Bild: GHM

Neue Kampagne soll heller und facettenreicher wirken

Der Veranstalter GHM hat die „We are Opti“-Kampagne 2025/2026 vorgestellt, bei der drei Frauen und drei Männer aus der Augenoptik wieder ihre Gesichter der Messe leihen. Eingebettet sind die sechs Markenpersönlichkeiten in eine lebendige, dynamische Gestaltung mit optimistischer Ausstrahlung.

Cathleen Kabashi, Messeleiterin der Opti: „Ich freue mich wahnsinnig über diesen beeindruckenden Mix starker Persönlichkeiten. Ihre Leidenschaft für die Opti und die Augenoptik ist ansteckend! Kein Wunder: Alle sechs sind inspirierende Vertreter unserer Opti Community. Als großartige Botschafter begleiten sie unseren Weg zur Opti 2026. Unterstützt werden sie dabei von dem neuen, helleren, positiven Look & Feel. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl der Branche – schon im Vorfeld und dann natürlich auch auf der Opti!“

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Nach dem Erfolg der Vorjahre hat man sich auf dem Weg zur Opti 2026 für Reya Kons (Lehrbeauftragte TH Brandenburg und Berliner Hochschule für Technik), Christian Metzler (Fotograf und Brillensammler aus Leidenschaft), Fola Osu (Außendienstler), Tom Luis Platten, Student B.Sc. Augenoptik/Optometrie, Hochschule München; Platten Optik & Akustik), Daniela Steinkämper (Geschäftsleitung Einkauf & Vertrieb, Viehoff Gruppe) und Camilla Stramare (CEO Strato Eyewear) als neue Markenbotschafter entschieden.

Die nächste Opti 2026 findet vom 16.–18. Januar 2026 in München statt.

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Oakley öffnet die „Bike Garage“

    Für Augenoptiker bietet sich mit dem Start in die Radsaison eine gute Gelegenheit, auf ihr Sportbrillen-Sortiment aufmerksam zu machen und gezielt Radfahrer anzusprechen. Diese Zielgruppe hat auch Oakley mit einem neuen Event-Format im Blick.

  • EssilorLuxottica: Innovation Days 2024

    Vom 09. September bis 08. Oktober geht EssilorLuxottica wieder mit den Innovation Days auf große Tour. In diesem Jahr stehen mit Düsseldorf, Berlin und München gleich drei angesagte Locations auf dem Programm! Dort präsentiert EssilorLuxottica dem augenoptischen Fachhandel seine neuesten Produkte.

  • ZVA: Hilfe bei den Special Olympics World Games 2023

    Auch dieses Jahr unterstützte der ZVA die Special Olympics World Games 2023 im Rahmen des Healthy Athletes-Programms. Wieder einmal zeigte sich, dass der Bedarf an qualifizierten Augenprüfungen und der entsprechenden Nachversorgung enorm ist.

  • Blick•2025: Verbandstag des AOV NRW am 16. November

    Längst hat sich der Verbandstag des Augenoptiker- und Optometristenverbands NRW (AOV NRW) zu einer festen Größe im Kalender der deutschen Augenoptik entwickelt. Mitte November können die Innungsmitglieder und weiteren Gäste wieder am beliebten Branchen-Treff Blick•2025 teilnehmen.

  • EssilorLuxottica: Übernahme von Automation & Robotics (A+R)

    EssilorLuxottica übernimmt Automation & Robotics (A&R), Spezialist für automatisierte Qualitätskontrolle optischer Gläser. Die Integration stärkt die technologische Plattform und unterstützt die digitale Transformation der Brillenglasproduktion.