Anzeige
Menicon (Banner)
|

Optiswiss: Zwei neue Branchenexperten im Team

Maria T. Beuschel neue Community & Digital Project Managerin

Verstärkung in den Bereichen Marketing und International Business Development

Der Schweizer Brillenglashersteller Optiswiss verstärkt die Bereiche Marketing und International Business Development seit März 2024.

Anzeige
Hecht (Banner)

Maria T. Beuschel verantwortet als Community & Digital Project Manager zukünftig alle Facetten des Online-Marketings. Zudem ist sie ab sofort die Ansprechpartnerin für die nationale und internationale Presse und betreut marketingseitig Großkunden sowie Einkaufsgruppen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Produktmarketing bei Essilor und der damaligen Leitung der Akademie der Oculus Optikgeräte GmbH bringt Sie als Dipl.-Ing. (FH), M.Sc. Optometrie/Vision Science und Online Marketing Manager (IHK) Ihre Branchenexpertise am Standort Basel ein.

Frederik Zimmermann neuer Head of Global Expansion

Frederik Zimmermann verantwortet als Head of Global Expansion von nun an den strategischen Ausbau im bestehenden internationalen Netzwerk. Auf globaler Ebene stehen neue Distributions- und Franchise-Partner in seinem Fokus, um die Marke Optiswiss auch international zu stärken. Als M.Sc. Optometrie und Master in Business Administration blickt Frederik Zimmermann mit Stationen in Berlin, Hongkong, Sydney und München auf 15 Jahre Branchenerfahrung in der Augenoptik im Marketing, Produktmanagement und Vertrieb zurück. Zuletzt war Frederik Zimmermann bei Rodenstock in leitender Funktion für das Business Development in über 40 Ländern verantwortlich.

Ähnliche Beiträge

  • Mister Spex: Profitabilität weiter verbessert

    Mister Spex hat bekanntgegeben, dass im dritten Quartal 2023 ein Umsatzwachstum von 2% erreicht wurde und die Profitabilität gesteigert werden konnte. Das Unternehmen erzielte einen operativen Gewinn von € 0,2 Mio. für das Quartal „trotz der anhaltenden Verschlechterung des Konsumklimas“.

  • CooperVision: Neue Tageslinse für das Myopie-Management

    CooperVision gibt die Markteinführung der Tageskontaktlinse „MyDay Misight 1 day“ bekannt. Das Produkt verbindet ein Silikonhydrogel-Material mit einer Technik, die entwickelt wurde, um das Fortschreiten der Myopie bei Kindern zu verlangsamen.

  • Design Eyewear Group: Übernahme von William Morris London

    Mit der Übernahme von William Morris London erweitert die Design Eyewear Group ihr Portfolio an Premium- und Mid-Market-Brillen für unabhängige Augenoptiker und kommt damit ihrem Ziel näher, einer der weltweit führenden Multimarkenanbieter von Designer-Brillenfassungen zu werden.