Anzeige
MIDO (Banner)

Ray-Ban: „Rebels Community“ trifft sich hybrid

Event für Premium-Partneroptiker in Köln und vor den digitalen Endgeräten

Ray-Ban hatte seine Premium-Partneroptiker, die Ray-Ban Rebels, am 20. Mai 2022 zu einer hybriden Veranstaltung in die Event-Location „Halle Tor 2“ in Köln eingeladen. Weitere Teilnehmer in Deutschland, Österreich und der Schweiz waren vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Lage online dabei. Im Fokus standen neben dem Austausch die Stärkung des Augenoptiker-Fachhandels sowie die optimale Kundenberatung vor Ort.

Auftakt des Events war ein interaktiver Workshop mit dem bekannten Buchautoren und ehemaligen Geheimagenten beim Bundesnachrichtendienst Leo Martin. Dabei erfuhren die Partneroptiker, wie sie mit einfachen Methoden erkennen, wie ein Kunde tickt und wie sie kommunizieren müssen, um seine individuellen Kundenbedürfnisse optimal zu erfüllen. Anschließend konnten die Teilnehmer unterhaltende Highlights genießen und sich mit anderen Optikern und den Ray-Ban Sales Repräsentanten austauschen.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Wir sind überwältigt von dem grandiosen Miteinander sowohl vor Ort in Köln wie zuhause vor den Bildschirmen“, so Ray-Ban Brand Managerin Dana Eichinger. „Wir konnten mit dieser Veranstaltung unsere Community stärken und das Miteinander fördern sowie fundiertes Knowhow für die Kundenberatung vermitteln. Das tolle Feedback der Rebels-Community bestärkt uns, schon bald zu weiteren Events einzuladen.“

Quelle: Ray-Ban

Special Guest Leo Martin bei seinem Workshop zum Thema Kundenbindung. Fotos: Ray-Ban
Special Guest Leo Martin bei seinem Workshop zum Thema Kundenbindung. Fotos: Ray-Ban

 

Ähnliche Beiträge

  • EAH Jena: Festveranstaltung zu 25 Jahre Augenoptik/Optometrie

    Augenoptik/Optometrie gibt es schon seit 25 Jahren an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena. Um dies gebührend zu feiern, fand am Freitag, den 7. Juli 2023 im Konferenz- und Lehrzentrum der Hochschule eine Festveranstaltung mit weit über 200 Teilnehmenden statt.

  • Brillen-Profi: Gründungsworkshop im April

    Am 9. und 10. April 2025 lädt Brillen-Profi wieder zum 2-tägigen Gründungsworkshop nach Kaufbeuren ein. Fragen rund um die Geschäftseröffnung, -vergrößerung oder Übernahme eines Augenoptikfachgeschäfts werden dann thematisiert.

  • Takaori: Exklusive Handwerkskunst aus Japan

    Eine Familiengeschichte, die bis ins Mittelalter zurückreicht und jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Brillen höchster Qualität. Darauf basiert die Takaori-Kollektion, die auf der Bold Optical Fair vom 8. bis 9. September offiziell dem europäischen Publikum vorgestellt wird.

  • Opti: Back to Business

    Ein kluges Hallen-Konzept sorgte bei der diesjährigen Opti in München dafür, dass die Besucher von Beginn an zahlreich bis hinten durch in alle Messehallen strömten. Davon profitierte die Messehalle 4, in der sich auch die Kontaktlinsenfirmen präsentierten. FOCUS hat sich dort für Sie umgesehen – kommen Sie mit auf den Rundgang.

  • EssilorLuxottica: Stiftung unterstützt Special Olympics

    Vom 14. bis 18. Juli werden in Erlangen die Special Olympics Landesspiele Bayern stattfinden. Die OneSight EssilorLuxottica Foundation unterstützt die Veranstaltung mit dem Opening Eyes Programm, das den Athleten eine umfassende Augenuntersuchung sowie passgenaue Brillen ermöglicht.