Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Rodenstock: Auszeichnung bei den Optician Awards 2025

Rodenstock-UK-Team als Preisträger auf der Bühne bei den Optician Awards 2025
Rodenstock gewinnt den Lens Award bei den Optician Awards 2025. Foto: Rodenstock

Preis für Brillenglas mit biometrischem Ansatz und individueller Sensitivität

Rodenstock hat bei den Optician Awards 2025 den Lens Award erhalten. Ausgezeichnet wurde das „B.I.G. Exact Sensitiv“ Brillenglas, das biometrische Daten mit individueller visueller Sensitivität kombiniert.

Der Preis, der zu den wichtigsten Auszeichnungen der britischen Optikbranche gehört, reiht sich für das Münchner Unternehmen ein in weitere Anerkennungen für das Glas. Es wurde bereits mit mehreren internationalen Preisen geehrt, darunter der German Innovation Award, der Silmo d’Or und die Gold Medal der Grupa MTP. 

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Wir freuen uns sehr und fühlen uns geehrt, den Optician Lens Award für B.I.G. Exact Sensitive gewonnen zu haben“, sagt Peter Travers, Geschäftsführer Rodenstock UK. „Innovation ist Teil unserer DNA, und ich möchte unserem gesamten Team und allen Abteilungen dafür danken, dass wir gemeinsam daran arbeiten, Brillenträgern ein wirklich individuelles Seherlebnis zu bieten.“

Ähnliche Beiträge

  • BVA: Reaktion auf dm-Augenscreening

    Mit einer Pressemeldung reagierte am Donnerstagmorgen der Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. (BVA) auf das Angebot der „Gesundheitsdienstleistungen“ der Drogeriekette dm.

  • EssilorLuxottica: Sportbrillenmarke Bliz übernommen

    EssilorLuxottica hat zu Beginn des neuen Jahres die Integration von Bliz, einer Marke für Sportbrillen, Goggles und Helme, in sein Sportportfolio angekündigt. Die Marke war zuvor im Besitz des schwedischen Brillenunternehmens Future Eyewear.

  • New Line Optik: KI optimiert Design von Brillenfassungen

    Die Berliner New Line Optik GmbH setzt mit Headrix auf Künstliche Intelligenz im Workflow. Künftig soll die KI an der Entwicklung von neuen Kollektionen mitwirken. Wie das funktioniert und erste Ergebnisse im Bild zeigte das Unternehmen nun in einer aktuellen Pressemitteilung.

  • Fielmann: Expansion in die USA beginnt

    Fielmann kauft einen US-amerikanischen Augenoptik-Filialisten und ein kanadisches Unternehmen, das auf den Online-Brillenkauf spezialisiert ist. Mit diesem Schritt wagt der deutsche Branchenprimus erstmals den Weg nach Nordamerika.

  • De Rigo: Roberto Cavalli Eyewear im Maskenstil

    De Rigo präsentiert zur Optikmesse Mido Anfang Februar eine neue Roberto Cavalli Eyewear Kapsel-Kollektion mit Sonnenbrillen im Maskenstil. Besonders auffällig ist der Look der Frontpartie.

  • Mister Spex: Umsatz bleibt unter Erwartungen

    Mister Spex hat infolge einer bislang unter den Erwartungen liegenden Umsatzentwicklung im zweiten Quartal die Prognose für das Geschäftsjahr 2025 nach unten korrigiert. Die Profitabilität soll das aber nicht schmälern, teilt das Unternehmen mit.