Anzeige
|

Rodenstock: Auszeichnung bei den Optician Awards 2025

Rodenstock-UK-Team als Preisträger auf der Bühne bei den Optician Awards 2025
Rodenstock gewinnt den Lens Award bei den Optician Awards 2025. Foto: Rodenstock

Preis für Brillenglas mit biometrischem Ansatz und individueller Sensitivität

Rodenstock hat bei den Optician Awards 2025 den Lens Award erhalten. Ausgezeichnet wurde das „B.I.G. Exact Sensitiv“ Brillenglas, das biometrische Daten mit individueller visueller Sensitivität kombiniert.

Der Preis, der zu den wichtigsten Auszeichnungen der britischen Optikbranche gehört, reiht sich für das Münchner Unternehmen ein in weitere Anerkennungen für das Glas. Es wurde bereits mit mehreren internationalen Preisen geehrt, darunter der German Innovation Award, der Silmo d’Or und die Gold Medal der Grupa MTP. 

„Wir freuen uns sehr und fühlen uns geehrt, den Optician Lens Award für B.I.G. Exact Sensitive gewonnen zu haben“, sagt Peter Travers, Geschäftsführer Rodenstock UK. „Innovation ist Teil unserer DNA, und ich möchte unserem gesamten Team und allen Abteilungen dafür danken, dass wir gemeinsam daran arbeiten, Brillenträgern ein wirklich individuelles Seherlebnis zu bieten.“

Ähnliche Beiträge

  • Fielmann: 50 Jahre Augenoptik

    Heute vor 50 Jahren am 21. September 1972 eröffnete Günther Fielmann sein erstes Augenoptik-Fachgeschäft in Cuxhaven. Mit einer Jubiläumswoche feiert das Unternehmen nun den runden Geburtstag.

  • Mister Spex: Neuer Vorstand im Aufsichtsrat

    Auf der Hauptversammlung von Mister Spex am vergangenen Freitag erhielten die zuvor bereits hierfür angekündigten Claus-Dietrich Lahrs als neuer Aufsichtsratsvorsitzender und Gil Steyaert als sein Stellvertreter das Vertrauen der Aktionäre.

  • EssilorLuxottica: Oakley vereint wieder Biker in München

    Nach der Premiere im vergangenen Jahr vereint Oakley die Biker-Gemeinschaft zum zweiten Mal in München. Vom 19. bis 21. Juli 2024 laden die Community Days Rennradfahrer, Gravelfahrer, Mountainbiker und alle Bike-Fans ein, gemeinsam die Trails und Straßen Münchens zu erkunden.

  • Fielmann: Finale Geschäftszahlen leicht unter Halbjahresprognose

    Fielmann hat die endgültigen Kennzahlen zum ersten Halbjahr dieses Jahres veröffentlicht. Weitestgehend wurden vorherige Prognosen bestätigt, der Konzernumsatz blieb mit einem Plus von 11% nur leicht unter den Zahlen aus Juli 2024, als die Hamburger ein Umsatzplus von 12% erwartet hatten.

  • Shamir: Fahrspaß auf dem Hockenheimring

    Passend zur Markteinführung eines neuen Brillenglases für Autofahrer lud Shamir drei seiner Kunden am Samstag, den 17. Juni ein auf den legendären Hockenheimring. Hier durften sie hinter die Kulissen blicken und mit einem Alpine Sportwagen auch selbst über die Rennstrecke fahren.