Anzeige
MIDO (Banner)
|

Rodenstock: Brillenglas zur Myopie-Kontrolle weiterentwickelt

Brillenfassung mit MyCon 2-Brillengläsern von Rodenstock
Bild: Rodenstock

Einbeziehung individueller Trageparameter für MyCon 2

Vor mehr als einem Jahr hat Rodenstock sein erstes für das Myopie-Management entwickelte Brillenglas gelauncht. Mit MyCon 2 folgt jetzt der nächste Schritt. Die Verwendung individueller Trageparameter soll verbesserte Abbildungseigenschaften ermöglichen.

„Kinder entwickeln sich schnell und individuell, ebenso wie ihre Gesichter und Augen. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, individuelle Parameter zu berücksichtigen, um die optimale Wirkung und den besten Sehkomfort bei Brillengläsern zur Myopie-Kontrolle zu gewährleisten“, befindet das Unternehmen seine Entscheidung, die nächste Generation des Brillenglases auf den Markt zu bringen.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Die Einbeziehung der Pupillendistanz (PD), der Vorneigung (VN), des Hornhautscheitelabstands (HSA) und des Fassungsscheibenwinkels (FSW) sollen dazu beitragen, das Glas noch genauer anzupassen. Hierdurch würden die Abbildungseigenschaften im Fokusbereich des Glases verbessert, während die Wirkung der Myopie-Kontrolle in der Peripherie erhalten bliebe.

Hinweis: In der FOCUS-Ausgabe 06/2024 bieten wir in einem Artikel eine Übersicht zu Brillengläsern, die aktuell für das Myopie-Management auf dem deutschen Markt erhältlich sind.

Ähnliche Beiträge

  • Essilor: Erneut mit Nachhaltigkeits-Siegel bedacht

    Der Essilor GmbH wurde in 2022 zum zweiten Mal in Folge das renommierte EcoVadis-Siegel in Silber für ihren proaktiven Nachhaltigkeitsansatz verliehen. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Brillenglashersteller für seine CSR-Aktivitäten diese Auszeichnung erhalten.

  • Headrix: Digitale Schaufensterlösung im Test

    Die Brillenmanufaktur Headrix stellt eine neue Lösung für die Präsentation des digitalen Schaufensters vor. In einem beliebten Berliner Fitnesscenter können Gäste nun eine Virtual Try-On-Anwendung testen, die ein besonders modernes Einkaufserlebnis ermöglichen soll.

  • Fielmann: Förderstiftung nimmt Arbeit auf

    Die Fielmann Förderstiftung hat wie geplant im ersten Quartal 2024 ihre Arbeit aufgenommen. Sie wurde von Marc Fielmann und seiner Schwester Sophie Fielmann errichtet, um das soziale Engagement ihres verstorbenen Vaters Günther Fielmann in die Zukunft zu tragen.