Rupp + Hubrach: Neues Brillenglas SiiA 2 gelauncht
Gesamtkonzept zur langfristigen Kundenbindung
Rupp + Hubrach hat mit SiiA 2 sein neustes Gleitsichtglas auf den Markt gebracht. Wie bereits vor rund 20 Jahren bei der Einführung des ersten R+H-Freiform-Gleitsichtglases betrachtet der Brillenglashersteller den Launch als Gesamtkonzept zur Kundenbindung.
Sieben Jahre nach der ersten SiiA-Generation wurde das neue Gleitsichtglas der Bamberger in entscheidenden Bereichen weiterentwickelt, teilt das Unternehmen mit. So sei beispielsweise der Nahbereich bis zu 30% verbreitert worden, was aktuellen, zunehmend auch digitalen Sehanforderungen gerecht werde. Auch habe man eine Option für die Erweiterung des Fernbereichs geschaffen.
Ein Merkmal der ausschließlich in Bamberg gefertigten Brillengläser – wie R+H betont – ist die Anpassung der Progressionslänge an die jeweilige Fehlsichtigkeit. Ein neuer Panorama-Modus optimiere den Fernbereich bis in die Peripherie des Glases hinein und sei mit seinem im Mittel um 20% weiteren Fernbereich ideal für alle, die gerne draußen oder viel unterwegs sind oder einfach die Weite der Umgebung genießen wollen.
Highend-Service für Premium-Kunden
Ergänzend wurde mit „Mein SiiA 2“ ein digitaler Service ins Leben gerufen, der Partneroptikern helfen soll, Kunden nach dem Kauf langfristig zu betreuen und an sich zu binden. Hierzu zählt etwa eine automatisierte Kundenbetreuung via E-Mail, von der Kaufbestätigung bis hin zur Erinnerung an den Treuerabatt, oder ein Putztuch-Abo, bei dem jeder vom Augenoptiker für dieses Tool angemeldete Brillenträger einmal im Jahr ein neues Putztuch für seine Brille erhält – und damit gleichzeitig auch die Erinnerung an seinen Optiker.