Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Safilo: Partnerschaft mit Special Olympics verlängert

Die Safilo-Gruppe und Special Olympics feiern die Erneuerung ihrer langjährigen Partnerschaft bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics World Winter Games Turin.
Die Safilo-Gruppe und Special Olympics feiern die Erneuerung ihrer langjährigen Partnerschaft bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics World Winter Games Turin. Foto: Inaki Esnaola/SOEE

Fortsetzung bis 2027

Seit mehr als zwei Jahrzehnten verändern die Safilo Group und Special Olympics gemeinsam das Leben vieler Menschen. Bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics World Winter Games in Turin am 8. März feierten die beiden Organisationen die Erneuerung ihrer langjährigen Partnerschaft bis 2027. Diese Verpflichtung unterstreicht das gemeinsame Engagement für eine integrative Gesundheits- und Sehkraftversorgung von Athleten mit geistigen Behinderungen weltweit, das bereits seit mehr als 22 Jahren besteht.

In dieser Zeit haben Special Olympics-Athleten aus der ganzen Welt Brillenfassungen und Sonnenbrillen von Safilo im Rahmen des Special Olympics Lions Clubs International Foundation Opening Eyes Programms erhalten. Safilo-Mitarbeiter haben auch als Freiwillige an Opening Eyes-Veranstaltungen teilgenommen, bei denen die Athleten wichtige Augenuntersuchungen, Korrektionsbrillen und Überweisungen für Nachbehandlungen erhielten.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)
David Evangelista, Präsident und Geschäftsführer von Special Olympics Europe Eurasia (SOEE), und Angelo Trocchia (CEO von Safilo) unterzeichnen die neue Vereinbarung von Healthy Athletes - Safilo in der Inalpi Arena am 8.3.2025 in Turin, Italien.
v.l.: David Evangelista, Präsident und Geschäftsführer von Special Olympics Europe Eurasia (SOEE), und Angelo Trocchia (CEO von Safilo). Foto: Inaki Esnaola/SOEE

„Wir bei Safilo glauben, dass klares Sehen ein Grundrecht und kein Privileg ist. Seit mehr als 20 Jahren ermöglicht es uns unsere Partnerschaft mit Special Olympics, Tausenden von Athleten auf der ganzen Welt nicht nur Brillen, sondern auch Würde, Selbstvertrauen und Chancen zu bieten“, sagte Angelo Trocchia, CEO der Safilo Group. „Mit diesem erneuten Engagement bekräftigen wir unser Engagement für Inklusion, Barrierefreiheit und Augengesundheit und stellen sicher, dass jeder Athlet die Sehhilfe erhält, die er braucht, um sowohl bei Wettkämpfen als auch im täglichen Leben zu glänzen. Wir sind stolz darauf, diesen Weg fortzusetzen und Special Olympics bei ihrer Mission der Stärkung der Handlungskompetenz zur Seite zu stehen. Dieses Engagement ist Teil der zweckorientierten Strategie von Safilo, die auf den drei Säulen der Nachhaltigkeit basiert: Planet, Produkt und Menschen.“

Mary Davis, CEO von Special Olympics, fügte hinzu: „Die Erneuerung unserer Partnerschaft mit Safilo ist mehr als nur eine Verlängerung der Zusammenarbeit, sie ist ein Beweis für unser gemeinsames Engagement für gesundheitliche Chancengleichheit für Menschen mit geistiger Behinderung. Der Beitrag von Safilo hat das Leben der Athleten verändert, indem er ihnen Zugang zu Vorsorgeuntersuchungen, Korrektionsfassungen und fachkundiger Betreuung verschafft. Während wir diesen Meilenstein bei den Special Olympics World Winter Games Turin 2025 feiern, freuen wir uns darauf, unseren Einfluss auszuweiten und sicherzustellen, dass jeder Athlet eine klarere, hellere Zukunft vor sich sieht.“

Ähnliche Beiträge

  • Pro Retina: Appell zur Forschungsförderung bei Netzhauterkrankungen

    Anlässlich des World Retina Day am 27. September 2025 ruft Pro Retina Deutschland dazu auf, die Forschung zu seltenen Netzhauterkrankungen stärker zu fördern. Trotz erster zugelassener Gentherapien bestehen für viele Erkrankungen bislang keine Behandlungsmöglichkeiten.

  • Weihnachts-Special von Rodenstock

    Der Brillenglashersteller Rodenstock unterstützt seine Partneroptiker mit speziellen Weihnachts-Angeboten. Mit Posteinwurfsendungen, Geschenkgutscheinen oder Social Media Posts können Optiker ihren Umsatz steigern.

  • DOG: Ausgewogene Ernährung stärkt Sehvermögen

    Eine gute Nährstoffversorgung kommt auch der Augengesundheit zugute: Sie kann das Fortschreiten der altersabhängigen Makuladegeneration (AMD), der diabetischen Retinopathie, des Grünen Stars oder auch des Trockenen Auges positiv beeinflussen, eventuell sogar verlangsamen.

  • Safilo: Polaroid Eyewear wird Partner der ATP Tour

    Polaroid Eyewear wird offizieller Brillenpartner der ATP Tour. Die Marke aus dem Hause Safilo wird im Rahmen einer bis 2027 laufenden Zusammenarbeit bei mehreren Tennis-Turnieren vor Ort aktiv sein und hat den Topspieler Lorenzo Musetti als Eyewear-Botschafter für 2025 gewonnen.

  • Wardakant und Pricon: Für eine nachhaltige Augenoptik

    Wardakant steht für eine umweltfreundlichere Produktion im Augenoptik-Handwerk. Pricon ist der Allrounder für Werkstatt und Verkaufsraum. Eine logische Verbindung, dachten sich die Unternehmen und gaben nun ihre Kooperation bekannt.

  • Augentropfen vs. Presbyopie

    In den vergangenen Jahren haben verschiedene US-amerikanische Pharmahersteller bahnbrechende Fortschritte in der pharmakologischen Behandlung der Presbyopie bzw. Altersweitsichtigkeit mittels Augentropfen erzielt. Hier erfahren Sie den aktuellen Stand der Dinge.