Safilo: Polaroid Eyewear wird Partner der ATP Tour
Neues Engagement im Spitzensport
Polaroid Eyewear wird offizieller Brillenpartner der ATP Tour. Die Marke aus dem Hause Safilo wird im Rahmen einer bis 2027 laufenden Zusammenarbeit bei mehreren Tennis-Turnieren vor Ort aktiv sein und hat den Topspieler Lorenzo Musetti als Eyewear-Botschafter für 2025 gewonnen.
Zu den Höhepunkten der Kooperation gehören eine starke Markenpräsenz, spezielle Fan-Aktivitäten auf Turnieren wie den Mutua Madrid Open, den Internazionali BNL d’Italia und den Swedish Open sowie ein Fokus auf Kinderprogramme vor Ort. Darüber hinaus werden die Stuhlschiedsrichter während der Spiele Polaroid-Brillen tragen. Die Marke wird zudem das ganze Jahr über auf den sozialen und digitalen Kanälen der ATP Tour präsent sein, um so die globale Tennis-Community zu erreichen.
Tennisprofi Lorenzo Musetti als Botschafter der Brillenmarke
Der italienische Tennisprofi Lorenzo Musetti (22), aktuell unter den Top 20 der PIF ATP-Rangliste und Gewinner der olympischen Bronzemedaille, wird zudem als Botschafter das Gesicht der globalen Polaroid Eyewear-Kampagne 2025 sein. „Es ist für mich eine Ehre, Polaroid Eyewear als Markenbotschafter in der globalen Kampagne 2025 zu vertreten“, erklärte Lorenzo Musetti. „Die Fassungen der Marke und mein Tennis verbindet, dass sich alles um Stil und Funktion dreht. Auch die polarisierten Gläser sind ein Game-Changer, vor allem an Tagen mit besonders hellem Licht.”
Alberto Macciani, Chief Marketing Officer OCB’s und Global Head Communication der Safilo Group, sagte: „Wir freuen uns, offizieller Brillenpartner der ATP Tour zu werden. Diese wahrhaft globale Plattform bietet eine einzigartige Chance, den Bekanntheitsgrad der Marke Polaroid Eyewear zu erhöhen, neue Kunden zu gewinnen und unsere Präsenz auszubauen. Mit den innovativen Produkten von Polaroid Eyewear werden wir allen das Vergnügen bieten, Tennis-Matches mit perfekter Sicht und hohem Schutz zu verfolgen.“
„Wir sind stolz darauf, Polaroid Eyewear im Partnerportfolio der ATP Tour begrüßen zu dürfen“, ergänzte Daniele Sanò, Chief Business Officer der ATP. „Unsere Partnerschaft verbindet zwei globale Marken mit der gemeinsamen Vision, weltweit mit begeisterten Fans in Kontakt zu treten, und die sich beide für Innovation starkmachen.“