Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Spectaris: Kontaktlinsen-Webinar am 24. Februar

Erfolgreich mit Kontaktlinsen in Zeiten von COVID-19

Die Herausforderungen der Corona-Krise sind auch zu Beginn des neuen Jahres 2021 weiterhin präsent. Davon bleibt der augenoptische Markt nicht verschont. Nach bisherigen Einschätzungen wird für 2020 ein Umsatzrückgang der deutschen augenoptischen Industrie von bis zu zehn Prozent befürchtet.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

In der aktuellen Krise erweist sich das Kontaktlinsengeschäft als vergleichsweise stabil. Doch wieso ist das so? Und was muss man dafür tun? Ein Spectaris-Webinar gibt darüber Auskunft. Am 24. Februar 2021 zeigen zwei erfahrene Praktiker, wie das Geschäft mit der Kontaktlinse auch in Pandemiezeiten funktioniert. Moderator Christian Döhr, der Sprecher der Spectaris-Fachgruppe Kontaktlinsen, leitet das Webinar mit einem kurzen Marktüberblick ein. Er stellt die Entwicklungen am augenoptischen Markt und das veränderte Kaufverhalten von Endverbrauchern vor. Die Referenten Brian Fröhlich und Christian Tannek zeigen an konkreten Beispielen aus ihren Augenoptikerunternehmen, wie sie die Kontaktlinsen zum Wachstumstreiber machen. Sie stellen ihre Erfahrungen mit besonders erfolgreichen Aktivitäten vor und inspirieren mit Lösungsansätzen zur Überwindung von Barrieren im täglichen Geschäftsleben.

Das Webinar „Erfolgreich mit Kontaktlinsen in Zeiten von COVID-19“ findet am Mittwoch, 24. Februar 2021, um 19 Uhr statt. Hier können sich interessierte Augenoptiker und Kontaktlinsen-Spezialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz anmelden.

Ähnliche Beiträge

  • Swisseye: Neuer Gebietsleiter im Einsatz

    Seit Anfang März ist der gelernte Augenoptiker Andre Nipko als neuer Gebietsleiter für Swisseye unterwegs und dabei für Sportbrillen und für die Korrektionsfassungen der Marke Top Look zuständig.

  • Brillen-Profi: Neuzugang in der Geschäftsführung

    Die Führungsriege von Deutschlands größtem Serviceverbund für inhabergeführte Augenoptikfachgeschäfte Brillen-Profi erweitert sich. Ab sofort unterstützt Dr. Norbert Rehle die bisherige Doppelspitze mit Gerhard Langseder und Jörg Hochleitner im kaufmännisch-administrativen Bereich.

  • Menrad: Standort in Schwäbisch Gmünd ist nicht zu retten

    Ende Mai wurde das Insolvenzverfahren des Brillenherstellers Menrad eröffnet. Wie der zuständige Insolvenzverwalter nun mitteilte, ist es bereits beschlossene Sache, dass der Standort in Schwäbisch Gmünd geschlossen werden muss. Damit verlieren 100 Mitarbeiter ihren Job.

  • Opti: Auferstehung verschoben

    Vom 13. bis 15. Januar 2023 trifft sich wieder die augenoptische Branche auf dem Messegelände München. Weil viele Branchengrößen fehlen, muss die Opti aber kleinere Brötchen backen als zu hoffen war. Wie die Veranstalter damit umgehen und was die Besucher erwartet, lesen Sie im Interview mit GHM-Geschäftsführer Klaus Plaschka.

  • IGA Optic: Kai Behr neuer Marketingleiter

    Der Marketing- und Vertriebsverbund IGA Optic verkündet einen wichtigen Wechsel in der Führungsebene. Zum 1. Mai ging der bisherige Marketing-Geschäftsführer Helmut Schweda in den Ruhestand. Auf ihn folgt sein bisheriger Stellvertreter Kai Behr.