VisionPlus EXPO 2021: Messe in Dubai

Erstausgabe der Veranstaltung

Die dreitägige VisionPlus EXPO 2021 endete am 28. Oktober nach Informationen der Veranstalter mit einem großen Erfolg. Hochmoderne Stände, ein reger Wissensaustausch in der VP Academy und zahlreiche Networking-Möglichkeiten wurden auf der Optik-Fachmesse geboten.

Anzeige
Essilor (Banner)

Über 1.252 Augenoptiker aus 59 Ländern nahmen an der Messe teil. Aussteller aus 16 Ländern präsentierten das Neueste in Sachen Brillen, Brillendesign und Technologie.

Messestandort mit Potenzial?

Auch Dubai als Standort mit erstklassiger Infrastruktur und dem Zustrom von Geschäfts- und Freizeitreisenden erwies sich demnach als passender Austragungsort für die Veranstaltung, wie Jasbir Bolar, Marketing Director, VisionPlus und FourPlus Media, erklärte: „Wir sind demütig und stolz zugleich, dass wir diese Messe trotz der Herausforderungen einer Pandemie und der in einigen Ländern immer noch geltenden Reisebeschränkungen erfolgreich durchführen konnten. Mit diesem Erfolg haben wir den ersten Schritt zur Verwirklichung unseres Traums getan, Dubai zu einer der fünf größten internationalen Messedestinationen für Brillen zu machen.“

Ähnliche Beiträge

  • Expertentreffen zur Sklerallinse

    Mitte November trafen sich 40 spezialisierte Kontaktlinsenanpasser in München zu einem hochkarätigen Workshop rund um das Thema Sklerallinsen. Mit Greg DeNaeyer, einem der weltweit führenden Experten auf dem Gebiet, bot die Veranstaltung tiefgehende Einblicke in Forschung und Praxis.

  • Silmo Paris 2024: Wettbewerb für Optisches Design

    Die dritte Ausgabe des Optical Design Contest, dem Wettbewerb von Silmo Paris für Designstudenten aus der ganzen Welt, konzentriert sich auf Brillen, die nicht nur die Sehkraft des Trägers korrigieren und schützen, sondern auch neue Funktionen und Einsatzmöglichkeiten bieten. Sechs Projekte stehen nun in der engeren Auswahl für den Sieg.

  • Opti 2024: Kampagne setzt auf Branchengesichter

    Die Motive der neuen Kampagne zur Opti 2024 zeigen Gesichter engagierter Akteure der augenoptischen Branche statt Models. Sie sollen für einen starken Markt mit starken Menschen stehen und für den neuen Spirit, den sich der Veranstalter GHM für die Messe wünscht: gemeinsam und persönlich.