| |

Zeiss: Unterstützung für Betroffene des Hochwassers

Zeiss-Firmenzentrale im baden-württembergischen Oberkochen
Zeiss hat seine Firmenzentrale im baden-württembergischen Oberkochen. Foto: Zeiss

Spende über 100.000 €

Die jüngsten Hochwasserereignisse haben in den Regionen Süddeutschlands erhebliche Schäden verursacht und viele Menschen vor große Herausforderungen gestellt. Zur Beseitigung der Hochwasserschäden leistet Zeiss nun auch einen Beitrag.

Das Unternehmen mit Firmenzentrale im ebenfalls betroffenen Oberkochen stellt insgesamt 100.000 € zur Verfügung, um die bereits laufenden Hilfsmaßnahmen direkt in den Regionen in Baden-Württemberg und Bayern zu unterstützen.

Anzeige
Essilor (Banner)

Neben der Aktion „Hochwasserhilfe“, an der sich der Ostalbkreis und weitere vom Hochwasser betroffene Landkreise in Baden-Württemberg beteiligen, geht ein Teil der Spende in die Region Neubeuern, in der Zeiss mit einem weiteren Standort vertreten ist.

Ähnliche Beiträge

  • Menicon: Spende an Umweltorganisation

    Menicon DACH unterstützt 2022 die Umweltorganisation „Everwave“ und spendet pro verkaufter 30er-Box der UpSide-Tageslinsen 30 Cent an die Organisation.

  • Eschenbach Optik: Veränderung in der Geschäftsleitung

    Eschenbach Optik wird ab September von den Geschäftsführern Dr. Peter Braunhofer, bisheriger CFO, und mit Unterstützung von Matthias Anke, bisher Geschäftsführer optische Produkte und Logistik, geleitet. CEO Jörg Zobel verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

  • Fielmann: Übernahme von US-Augenoptiker SVS Vision abgeschlossen

    Die Fielmann-Gruppe hat ihren Finanzausblick für das Gesamtjahr nach dem endgültig vollzogenen Abschluss der Übernahme von SVS Vision angehoben. Der Optiker bereitet sich nun darauf vor, das Unternehmen zu integrieren und sein Omnichannel-Geschäftsmodell in den USA einzuführen.

  • Götti: Showroom in Luzern für Randlos-Kollektion

    Götti hat in Luzern einen neuen Showroom eröffnet, der sich ganz einer Randlos-Kollektion des Brillenherstellers widmet. Der Ausstellungsraum im Brand-Store des Unternehmens soll Besuchern einen Einblick in die Herstellung und die gestalterischen Konzepte dahinter bieten.