Anzeige
MIDO (Banner)
|

Silhouette Eyewear: Designkompetenz am Point of Sale

Modularer POS-Designsystem von Silhouette Eyewear
Bild: Silhouette

Die Positionierung „Benchmark in Premium Eyewear“ erlebbar machen

Silhouette möchte das Geschäft seiner Partner mit einem neuen Konzept am Point of Sale beflügeln. Unter dem Motto „Empowered by Lightness“ soll der Kunde eintauchen in die Welt von Silhouette und das Produktportfolio in all seinen Facetten erleben.

Das Design im eleganten Weiß, das wesentlich von Lamellen geprägt wird, spiegelt die zentralen Gestaltungselemente von Silhouette wider: Leichtigkeit und Minimalismus. In Zusammenarbeit mit dem Berliner Studio des renommierten und international bekannten Designers Werner Aisslinger hat der Experte für randlose Premiumbrillen einen Auftritt realisiert, der den eigenen Anspruch verkörpern soll, „Benchmark in Premium Eyewear“ zu sein.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Modulares Designsystem mit Zusätzen

„Um den Optiker zu unterstützen, bieten wir ihm ein 360-Grad-Konzept“, erläutert Global Brand Director Atissa Tadjadod. „Elemente wie Shop-in-Shop-System, Freestand und Displays sind nur ein Teil davon. Es geht um ein umfassendes Konzept, das auch Trainings, Style Days und vieles mehr umfasst. Silhouette steht dem Augenoptiker damit als Partner zur Seite, der das Geschäft voranbringt.“

Ähnliche Beiträge

  • Marc O’Polo EYEWEAR: Groß gedacht, smart umgesetzt.

    (Anzeige) Marc O’Polo EYEWEAR stärkt die Markenpräsenz mit 18/1-Großflächen in Deutschland. Optiker profitieren von einer vereinfachten, digitalen Registrierung und nahezu automatisierten Buchung der Standorte – für maximale Sichtbarkeit bei minimalem Aufwand. Eine Premium-Maßnahme, die Marke und Fachhandel wirkungsvoll verbindet.

  • Marcolin: Lizenzverlängerung mit Zegna

    Marcolin und der internationale Luxus-Herrenbekleider Zegna haben ihre globale Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Zegna-Sonnenbrillen und Optikfassungen erneuert.

  • Marchon: Lizenz mit Longchamp verlängert

    Marchon Eyewear und die französische Luxusmarke Longchamp haben ihre globale Eyewear-Lizenzvereinbarung für das Design, die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Brillen- und Sonnenbrillen-Kollektionen unter dem Namen Longchamp mehrjährig verlängert.

  • Mister Spex: Profitabilität kann gesteigert werden

    Mister Spex musste zuletzt zwar einen deutlichen Verlust beim Umsatz hinnehmen, wird aber weiter profitabler. Das geht aus den jüngst veröffentlichten Geschäftszahlen für das zweite Quartal des Jahres hervor.

  • Anfao: Erstes CSE-Nachhaltigkeitslabel für Brillen vorgestellt

    CSE steht für „Certified Sustainable Eyewear“ und ist das erste italienische Label zur Zertifizierung nachhaltig produzierter Brillen. Das von Anfao und Certottica entwickelte Zertifikat soll „der neue Standard für Produktnachhaltigkeit in der Brillenindustrie werden“.