Anzeige
| |

Zeiss: MyoCare-Brillengläser bald auch in Deutschland

Mädchen mit Brille
Zeiss bringt seine MyoCare-Brillengläser ab April auch im DACH-Markt heraus. Symbolbild: Andrea Piacquadio/Pexels

Nach langjährigen Erfahrungen mit Myopie-Management in Asien

Zeiss hat angekündigt, seine für das Myopie-Management entwickelten Brillengläser „MyoCare“ bald auch außerhalb Asiens und damit in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar zu machen. Die Langjährige Forschung habe gezeigt, dass sich die Prävalenzen unterscheiden und die mit progressiver Myopie verbundenen Risiken spezifische Lösungen für verschiedene Zielgruppen erfordern.

Seine mehr als zehnjährige, umfassende Erfahrung mit progressiver und hochgradiger Myopie in Asien kombiniert der Brillenglashersteller nun mit wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen, „um auch in Europa wirksame, spezifische Angebote für Myopie-Management anzubieten“. Ab April 2023 sollen die Brillengläser im DACH-Markt erhältlich sein.

Lesen Sie hierzu auch aus dem neuen FOCUS den Artikel „Die U-Untersuchung fürs Auge – Unterstützung des Myopie-Managements durch Wachstumskurven“.

Ähnliche Beiträge

  • Mido 2025: Kommende Messe mit einigen Neuerungen

    Vom 8. bis 10. Februar findet die Augenoptik-Fachmesse Mido 2025 wieder in Mailand statt. Von der optimierten Messe-App bis zu Änderungen im Hallen-Layout informieren die Veranstalter vorab über einige Neuerungen, die auf die internationalen Besucher warten.

  • Optiswiss: CSR-Labels für Engagement zur Nachhaltigkeit

    Seit über 20 Jahren setzt sich Optiswiss für eine verantwortungsvolle und nachhaltige Brillenglasproduktion ein. Nun wurde der Schweizer Brillenglashersteller mit zwei Corporate Social Responsibility-Zertifizierungen für sein soziales und ökologisches Engagement ausgezeichnet.

  • Mister Spex: 70. Geschäft eröffnet

    Mister Spex feiert mit der Eröffnung eines neuen Stores in Dresden den mittlerweile 70. Standort seines schnell wachsenden Filialnetzes in Europa. Das Geschäft befindet sich im Einkaufszentrum „Centrum Galerie“ und bietet die bekannten Services des Omnichannel-Optikers an.

  • EssilorLuxottica: Übernahme von Signifeye angekündigt

    EssilorLuxottica hat am 12. Dezember 2025 die geplante Übernahme von Signifeye bekanntgegeben. Das belgische Unternehmen betreibt 15 augenmedizinische Zentren und Kliniken in der Region Flandern. Die Transaktion soll bis zum ersten Quartal 2026 abgeschlossen sein.