Anzeige
MIDO (Banner)
|

Kongress „Zukunft Handwerk“ feiert Premiere

Visual Kongress „Zukunft Handwerk“
Das Live-Event zu „Zukunft Handwerk“ feiert vom 8. bis 10. März im Internationalen Congress Center München (ICM) seine Premiere. Bild: GHM

Von Opti-Veranstalter GHM

Ein neues gewerbeübergreifendes Veranstaltungsformat „aus dem Handwerk und für das gesamte Handwerk“ hat der Opti-Veranstalter GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH entwickelt. Vom 8. bis 10. März 2023 feiert das zugehörige Live-Event „Zukunft Handwerk“ im Internationalen Congress Center München (ICM) seine Premiere.

„Ob Geselle, Handwerksunternehmer, Start-up oder Politiker – das Format will die Branche zusammenbringen und ein Schlaglicht auf die Themen unserer Zeit werfen. Dabei sollen Teilnehmer, ihr Wissen weitergeben und von anderen lernen, die bereits erfolgreich neue Wege gehen bzw. neue Herausforderungen meistern.“ So die Idee der GHM.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Das Live-Event bietet in über 50 Sessions und mit bekannten Rednern wie u.a. Ranga Yogeshwar oder Robert Habeck Inhalte, die heute und morgen wichtig sind – vermittelt in Vorträgen, Workshops, Diskussionen und vielem mehr. Ergänzt werden Bühnenprogramm und Netzwerkmöglichkeiten durch Abendveranstaltungen und (handwerks-)politische Formate wie u.a. die ZDH-Vollversammlung oder das Spitzengespräch der Deutschen Wirtschaft.

Informationen und Tickets unter: www.zukunfthandwerk.com

Ähnliche Beiträge

  • Pro Retina: Corporate Music und Audio-Logo entwickelt

    Pro Retina macht zum Tag der Sehbehinderung am 6. Juni die Besonderheit der Selbsthilfeorganisation akustisch erlebbar und hat dafür eine eigene Corporate Music und ein Audio-Logo entwickelt. Zugleich weist die Organisation darauf hin, wie wichtig es ist, in einer stark visuell geprägten Welt auch andere Sinne anzusprechen, damit alle Menschen teilhaben können.

  • Silhouette: Kreativer Einsatz für Bambi-Stiftung

    Silhouette unterstützte mit kreativen Aktionen das diesjährige Charity-Event Tribute to Bambi in München, das am 11. November den Einsatz für Kinder in schwierigen Lebenssituationen in den Mittelpunkt stellte. Gemeinsam mit ausgewählten Partneroptikern war der Brillenhersteller vor Ort.

  • AOS: Investoren dominieren den Augenoptik-Markt

    Die AOS Unternehmensberatung hat ihre jährliche Analyse zur Marktlage beim Kauf und Verkauf augenoptischer Fachgeschäfte veröffentlicht. Die Ergebnisse zeigen: Weniger Existenzgründer und mehr Investoren prägen den Markt. Besonders kleinere Geschäfte haben es schwer, Käufer zu finden.

  • Registrierung für Messe 100% Optical bald möglich

    Die Organisatoren haben bekannt gegeben, dass die kostenlose Registrierung für die 100% Optical, die größte Optikmesse Großbritanniens, und die parallel stattfindende Veranstaltung 100% Ophthalmology in der ersten Septemberwoche beginnen wird.

  • Interlook 2026: Auftakt ins neue Augenoptik-Jahr

    Am 10. und 11. Januar 2026 findet in Dortmund mit der Interlook die erste augenoptische Fachmesse des Jahres statt. Der Veranstalter setzt im Rahmenprogramm auf Trendthemen wie Farbe und Screening.