Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Marcolin: Lizenzvertrag mit Pucci langfristig verlängert

Frau trägt Pucci-Brille von Marcolin
Pucci-Brillenmodell. Bild: Marcolin

Neue Vereinbarung läuft bis 2030

Der Brillenhersteller Marcolin und Pucci, das florentinische Modehaus aus der LVMH-Gruppe, gaben die vorzeitige Erneuerung der exklusiven globalen Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Sonnenbrillen und optischen Fassungen der Marke bekannt. Die Partnerschaft erweitert die bestehende zwischen den beiden Unternehmen und verlängert sie bis zum 31. Dezember 2030.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Die Entscheidung stärkt somit eine seit 2015 bestehende Beziehung, die mit der Entwicklung von Pucci Eyewear begann. Die nächsten Pucci Eyewear-Kollektionen, die von Marcolin für die Florentiner Maison entworfen werden, sollen auf der Mido, die vom 3. bis 5. Februar 2024 auf der Mailänder Messe Rho Fiera stattfinden wird, vorgestellt werden.

Ähnliche Beiträge

  • Marcolin: Zwei wichtige Verlängerungen im Lizenzportfolio

    Marcolin hat zwei Lizenzverträge mit bekannten Mode- und Lifestylemarken verlängern können, die zu den großen Zugpferden im Brillenportfolio zählen. Mit Adidas läuft die Lizenzvereinbarung nun bis ins Jahr 2032, mit Guess wurde frühzeitig bis 2040 verlängert.

  • DaTE 2025: Positive Resonanz auf neues Format

    Nur wenige Monate nach der Bekanntgabe, dass die Avantgarde-Brillenmesse DaTE nun jährlich in wechselnden italienischen Städten wie Bologna, Napoli, Rom und Mailand Städten stattfinden soll, scheint sich die Industrie auf das neue Format einzulassen. Die Organisatoren sprechen von einer ausverkauften Ausgabe für Mitte September.

  • Anfao: Ausstellung zur Geschichte der Brille in Italien

    Der italienische Verband der Hersteller optischer Produkte Anfao beteiligt sich aktiv am nationalen Tag des „Made in Italy“, indem er die Ausstellung „The Lens of Time – The History of Eyewear in Italy“ organisiert.