Anzeige
CooperVision (Banner)

Coopervision: KinderAugenKrebsStiftung unterstützen

Glückliche Kinder
Bild: Getty Images/Unsplash

Teilerlöse aus Einmalkontaktlinse gehen an Forschungsprojekt

Die KinderAugenKrebsStiftung (KAKS) unterstützt Kinder mit der Diagnose Retinoblastom sowie deren Eltern und klärt über die Bedeutung der Früherkennung auf. Wird der im Auge auftretende bösartige Tumor frühzeitig erkannt, kann verhindert werden, dass betroffene Kinder erblinden oder sogar sterben. Der Kontaktlinsenhersteller Coopervision hat als langjähriger Partner der KAKS nun eine Aktion ausgerufen, mit der 10.000 € an Spendengeldern gesammelt werden sollen. Die Summe ist für ein Forschungsprojekt der Stiftung gedacht, bei der betroffene Kinder mit einer neuen, in anderen Bereichen bereits erfolgreichen Immuntherapie (CAR-T-Zell-Therapie) behandelt werden sollen.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Augenoptiker sowie Augenarztpraxen können die Aktion unterstützen: Im Aktionszeitraum bis zum 30. April 2024 spendet Coopervision für jede 30er-Box der MiSight 1 day Einmalkontaktlinsen Aktionsbox 1 € und 3 € für jede 90er-Box an die KAKS. Zudem erhalten alle teilnehmenden Augenoptiker kostenlos zu jeder Bestellung von 20 Aktionsboxen ein passendes Kommunikationspaket sowie die entsprechenden POS-Werbemittel wie Aktionssticker, Poster und Dankeschön-Pakete von ihren Gebietsleitern.

Ähnliche Beiträge

  • Coopervision: Umfrage zur Kundenzufriedenheit gestartet

    Aktuell fragt Coopervision in seiner jährlichen Zufriedenheitsumfrage wieder online nach der Meinung seiner Kunden. Bis 19. Juni sollen sie dem Kontaktlinsenhersteller noch wertvolles Feedback liefern, um Service und Produkte kontinuierlich zu verbessern.

  • Bausch + Lomb: Zweiter Platz bei Gesundheits-Award

    Bausch + Lomb wurde erneut als beliebter Hersteller für Kontaktlinsen ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt den Deutschen Gesundheits-Award von DISQ und dem Nachrichtensender ntv vor allem für sein breites Angebot und einer attestierten Bereitschaft zur Weiterempfehlung durch die befragten Verbraucher.

  • CooperVision: Webinar zur digitalen Sichtbarkeit im Fachhandel

    Der Kontaktlinsenanbieter CooperVision lädt im November zu einem Webinar über digitales Marketing für Augenoptiker ein. Ziel ist es, lokale Fachgeschäfte bei ihrer Online-Positionierung zu unterstützen – mit Social-Media-Vorlagen und Werbezuschüssen über die Plattform Axregio.

  • Alcon: Veränderungen im DACH-Führungsteam

    Alcon gibt mehrere wichtige Veränderungen im Vision Care Führungsteam für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) bekannt: Patricia Dallinger wird Head of Sales Germany & Austria, Florian Treier zum Head of Marketing DACH und Claudia Wagner übernimmt die Position des Team Lead Professional Education & Development.

  • WVAO: Zwei Gütesiegel für Bonner Augenoptiker

    Augenoptiker Ingo Leefken und seinem Team wurden gleich zwei Qualitätszertifikate der WVAO überreicht. Sie können sich ihren Kunden nun als „Sehzentrum“ und „Spezialist für Orthokeratologie“ präsentieren.