|

OBE: Expansion mit neuer Fertigungsstätte in Italien

OBE Brillenkomponenten
Bild: OBE

Durch Übernahme von Brillenkomponentenhersteller OMM

OBE, ein Hersteller von Präzisionskomponenten für die Brillenindustrie mit Sitz in Ispringen, weitet seine Aktivitäten auf Italien aus. Möglich macht das die Mehrheitsübernahme von OMM Srl., einem italienischen Hersteller von Komponenten für hochwertige Markenbrillen.

Die neue Produktionsstätte der OBE-Gruppe in Italien, die ihren Hauptsitz in Deutschland hat und eine zusätzliche Produktion in China, ist seit dem 1. März in Betrieb. Sie stellt laut Unternehmensangaben einen entscheidenden Schritt in Richtung Wachstumsstrategie dar. So strebt das Unternehmen nun an, einen Jahresumsatz von über 50 Millionen € zu übertreffen.

Anzeige
Essilor (Banner)

OMM, gegründet im Jahr 1978, verfügt mit 40 Mitarbeitern über jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Präzisionskomponenten für Brillen „Made in Italy. „Diese Erweiterung und Übernahme sind entscheidend für unsere Wachstumsstrategie“, sagte Erik Schäfer, Geschäftsführer von OBE Deutschland. Gianluca Cian, CEO von OBE Italia, fügt hinzu: „Die neue Produktionsstruktur in Italien und die Integration der Erfahrung von OMM in unsere Gruppe sind klare Anzeichen für unsere Entschlossenheit, unseren Kunden Produkte von ausgezeichneter Qualität anzubieten.“

Erik Schäfer und Gianluca Cian werden gemeinsam mit dem derzeitigen Präsidenten Guido Franchin die Führungsrolle im Unternehmen übernehmen.

Ähnliche Beiträge

  • Charmant: KI erstellt Kampagnen-Visuals

    Der Brillenhersteller Charmant hat sich erstmals mit dem Thema Künstliche Intelligenz beschäftigt, um eine Imagekampagne für eine seiner neuen Kollektionen zu kreieren. Die Wahl fiel auf die langjährige Marke Titanium Perfection.

  • Coopervision: Kundenzufriedenheitsumfrage gestartet

    Noch bis zum 25. Oktober 2022 läuft die am 11. Oktober gestartete Kundenzufriedenheitsumfrage von Coopervision. Auf der Website des Unternehmens kann der augenoptische Fachhandel zum zweiten Mal in diesem Jahr Produkte und Leistungen des Kontaktlinsenherstellers bewerten.

  • Rudy Project: 40-jähriges Bestehen gefeiert

    Rudy Project hat sein 40-jähriges Jubiläum mit einer großen Veranstaltung gefeiert, die am 18. Juni in der stimmungsvollen Kulisse von Castelbrando stattfand, einer der ältesten Burgen Europas im Herzen der Prosecco Hügel.

  • AOV NRW: Der Verbandstag Blick•2023

    Mit renommierten Rednern, topaktuellen Themen, einer umfangreichen Industrieausstellung und vor allem mit der unverwechselbaren Atmosphäre ist der Blick•2023 eines der traditionsreichsten und angesehensten Branchenevents. Alle nordrhein-westfälischen Innungsmitglieder sowie Mitglieder der Augenoptiker Ausgleichskasse können kostenfrei an diesem Event teilnehmen.