Charmant: KI erstellt Kampagnen-Visuals

Für neue Titanium Perfection-Kollektion
Der Brillenhersteller Charmant hat sich erstmals mit dem Thema Künstliche Intelligenz beschäftigt, um eine Imagekampagne für eine seiner neuen Kollektionen zu kreieren. Die Wahl fiel auf die Marke Titanium Perfection.
Diese Kollektion steht seit ihren Anfängen in den 1980er Jahren für japanische Präzision, kombiniert mit einem modernen, stilvollen Look. Subtile Details, hochwertige Verarbeitung und der Einsatz von reinem Titan und Beta-Titan zeichnen die Marke seit jeher aus.
Kombination traditioneller Handwerkskunst und moderner Technologie
Um das Gefühl der neuen Titanium Perfection-Kollektion auf kreative Weise zum Leben zu erwecken, arbeitete Charmant erstmals mit der KI-Spezialistin Karin Boon von „Lady AI“ zusammen. Sie erschuf zwei einzigartige Visuals speziell für diese Kollektion, die sich auf den eleganten, warmen und zeitlosen Look der Marke konzentrieren.
„Brillenfassungen in KI-generierte Visuals zu integrieren, war bis jetzt nahezu unmöglich“, sagt Karin Boon. „Im Gegensatz zu Kleidung oder anderen Accessoires steckt diese Technik noch in den Kinderschuhen. Uns ist ein künstlerischer Durchbruch gelungen, der perfekt zur DNA von Charmant passt.“
Der für das Unternehmen neue Ansatz der Markenpräsentation soll nach dem Willen des japanischen Brillenherstellers nun sowohl Augenoptiker als auch Endkunden inspirieren und zeigen, wie sich traditionelle Handwerkskunst und moderne Technologie gegenseitig bereichern können.